1

.............-....Muskelaufbau Ernährung......

Frage von yakusha yakusha

Hallo Ich gehe jetzt seit einer Woche ins Fitnesstudio und möchte Muskeln aufbauen. Meine Frage ist, darf ich nach dem Training eine Pommes oder generell Fast Food essen ? Ich habe schon ein bisschen recherchiert aber ich stoße immer nur auf leute die sagen viel Eiweiß und Kohlenhydrate. Könnt Ihr mir konkrete Beispiele geben was für Dinge ich Essen sollte/nicht sollte und wieviel.

Bin 183cm gross und ungefähr 75 Kilo schwer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von MrSavage MrSavage

Diesen Pommes und Burgermist lass mal weg, das kannst Du ab und zu mal machen. Vor dem training isst Du etwa 30-40g Eiweiß und gute Kohlenhydrate...Ich esse beispielsweise immer 2 Stunden vor dem training 1 Whey- Proteinshake mit Schmelzflocken (Vollkorn) von Köllns, das gibt Energie für's Training. Nach dem Training trinkst Du einen Whey- Proteinshake...1 Stunde danach isst Du eine Mahlzeit.

Kommentar von Joey55 Joey55Joey55

vor dem Training Whey Eiweiß ist rausgeworfenes Geld, es wird dann eh nur verstoffwechselt.....

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

:O)

• 0
    Antwort von FitnessPur FitnessPur

Hallo yakusha und gutefrage Mitglieder,

um Deinen Muskelaufbau anzukurbeln und die Ergebnisse zu erzielen die Du Dir wünschst gibt es 3 Hauptfaktoren die Du berücksichtigen musst:

1.Ernährung 2.Training 3.Regeneration(Erholung)

Wie Du schon selbst erfasst hast ist die Ernährung fundamental für Dein Muskelaufbau!

Deine Ernährung sollte aus Kohlenhydrate in Form von: "Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot und Weizenprodukten" und aus Eiweiß in Form von: "Fleisch, Pute, Fisch, Schinken, Quark und Käse" bestehen.

Sehr wichtig ist es unmittelbar nach dem Training und etwa 1 Stunde vor dem Training Kohlenhydrate und Eiweiß zu Dir zu nehmen.

Was Du auch Wissen solltest um Deine Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Dein Fett zu verbrennen ist, wieviel Kalorien Du täglich einnehmen solltest. Klicke jetzt auf Diesen Link um mehr Tipps zur Ernährung in Erfahrung zu bringen: http://www.fitnesspur.com/wie-wichtig-ist-die-ernahrung-beim-muskelaufbau/#more-...

PS.: 75KG Körpergewicht auf 183cm Körpergröße ist eine sehr gute Ausgangslage um qualitative Muskeln aufzubauen!

Gruß

Dein Rachid

• 0
    Antwort von Mumi1994 Mumi1994

fast food solltest du allgemein streichen, maximal 1 mal die woche. und dass wenn möglich vor dem training.

abends KEINE kohlenhydrate mehr, wenn du mal hunger haben solltest ein apfel oder so.

ansonsten halt viel eiweiß in form von fleisch, milchprodukten etc.

Kommentar von yakusha yakusha

warum gerade abends ?

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Fleisch sollte man aus gesundheitlicher Sicht nicht öfter als 1-2 mal die Woche essen. Viel gesünder ist seinen Eiweißbedarf über planzliche Nahrung zu decken: Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.