1

MRSA wie Wäsche Keimfrei bekommen?

Frage von Fridl32 Fridl32

Ich habe Wäsche von MRSA Betroffenen. Wie hoch muss ich sie waschen? Was mache ich bei Sweatshirt ? Halten sich keime im Koffer, da ich Wäsche transportieren muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eratya Eratya

Zum MRSA - Multiresistenter staphylococcus aureus - ( auch ORSA ) sei mal grundsätzlich informiert:

Der Keim an sich ist fast überall zu finden und auch etliche sind bereits infiziert. Es herrscht immer noch reine Panik vor diesem Keim.

Dieses Bakterium ist eigentlich NUR dann ein Problem, so einer am Immunsystem erkrankt oder geschwächt mit ner Wunde in einer Klinik liegt.

Denn an solch Wunde ist dieser Keim, so er sich dort annistet, überhaupüt nicht fein.

Die Wäsche selbst... Es gibt desinfizierendes Waschmittel... Ferner reicht eine 70°C Wäsche, so die Waschmaschine so einstellbar ist.

Sonst wähle fürs Gewissen 90°C.

Kommentar von Eratya EratyaEratya

Grazie^^

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Erkundige Dich mal in einem Krankenhaus, dort gibt es Hygiene-Experten die Dir weiterhelfen können.

Die Wäsche würde ich nicht direkt im Koffer trasportieren. Pack die Sachen erst mal in Plastiktüten. Die Tüten kannst Du dann entsorgen.

Im Handel gibt es auch Hygiene-Spüler. Ich weiß nur nicht, ob die ausreichend sind.

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Packs erst mit Kittel und Handschuhen in Plastikksäcke, bevor es in den Koffer geht. Die säcke kannst du wegwerfen, den koffer ordentlich einsprühen.

Wasch die Sachen auf der höchsten Stufe mit Vollwaschmittel und Desinfektionsmittel,(gibts im drogeriemarkt) danach sind die Keime weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.