Ich war bei der MPU habe es auch bestanden. Dann hätte ich noch als auflage, eine nachschulung machen müssen, doch mir kam etwas in die quere, und zwar haft soviel ich weis hat man 2 jahre zeit die nachschulung zu machen. Doch wie schon gesagt kam ich in haft und saß länger wie zwei jahre jetzt wollte ich wissen : Ob ich die MPU ganz neu machen müsste oder ob ich einfach nur noch die nachschulung machen könnte . Wäre toll wenn jemand sich damit auskennt und mir ein feedback geben könnte ganz liebe grüsse
( MPU )medizinisches psychologisches gutachten
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user1074user1074
Wenn die Frist um ist und du die Verzögerung selber zu verschulden hast (würde ich bei einer Haft so sehen) hast du grundsätzlich mal Pech....
Aber du kannst ja mal lieb anfragen, manchmal haben Beamte einen Entscheidungsspielraum. Den bekommen natürlich eher sympathische Menschen, also immer höflich sein, nicht meckern oder so und sie nicht persönlich angehen.... sonst reagieren die meisten Menschen eher "allergisch" und nicht hilfsbereit.
-
1Antwort von
ginatilanginatilan
zuerst einmal hast du deine MPU nicht(!) bestanden, erst wenn du den Kurs machst wird die MPU positiv!!
der Kurs nennt sich übrigens §70FeV
du musst die MPU noch einmal machen, nach 2 Jahren ist die Aufforderung zum Kursbesuch schon lange abgelaufen.
aber niemals 2 Jahre, sorry
Naja, wenn Gründe vorliegen, die man nicht zu vertreten hat ... und er hatte eine Frist von 2 Jahren, wenn er die 2 Monate oder so überzogen hat, weil er 25 Monate im Gefängnis war, dann lässt sich da vielleicht doch was machen....
Glaub mir, wenn man nett zu Leuten ist, dann ist der Entscheidungsspielraum manchmal größer als man denkt.