Hallo, ich bin 13 ( in einem Monat 14) und ich würde gern wissen, ob man mit 14 zu Hause weg darf. Ich weiß, das Stress mit den Eltern in meinem Alter nichts Ungewöhnliches ist, aber bei mir geht das mittlerweile so weit, dass sie sich weigern mir und meiner Schwester Geld für Klamotten zu geben, ich habe nur noch eine Jeans einen Pullover der mir nicht zu klein ist dazu noch 5 T-Shirts die mir passen. Meine Schwester braucht eine Winterjacke, da es langsam immer kälter wird, aber mein Vater weigert sich uns Geld zu geben, unsere Mutter ebenfalls. Es ist auch nicht mehr möglich vernünftig darüber zu reden, nach 3 Sätzen fangen unsere Eltern an uns anzuschreien, als arrogant zu bezeichnen und sind der Meinung, dass wir 'uns im Ton vergreifen' weil wir versuchen vollkommen ruhig zu bleiben. Mein Vater beschimpft uns auch als arrogant wenn wir beide weinend (!!) vor ihm sitzen, und meine Schwester ist immerhin 16, die ist nicht so schnell mitgenommen, und ich weine auch nicht so schnell. Ich habe teilweise wirklich Angst,dass die Streitereien gewaltätig werden, deswegen meine Frage ob ich weg kann, vielleicht zu den Taufpaten meiner Schwester oder mit ihr zusammen zu erwachsenen Freunden.
Wäre echt froh über schnelle Hilfe! mfG
DH! Inwiefern und in welchem Umfang bei euch Handlungsbedarf besteht, sollte jemand klären, der beide Seiten sieht und beurteilen kann.