? Mit 13 joggen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja natürlich kannst du joggen gehen. beginne aber erstmal langsam. 2 min joggen, eine minute gehen damit sich deine sehnen und bänder daran gewöhnen. achte auf laufschuhe, denn sonst kannst du schnell schmerzen bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Sport machst, mache es, weil es dir Spaß macht. Es ist irrelevant, was andere Menschen beim Joggen von dir denken. Wenn ich eine 13- jährige Joggen sehe
A) Ist mir das komplett  egal
B) Finde ich das bewundernswert, da ich kein sonderlich sportlicher Mensch bin.
Mach ein paar Dehnübungen zum aufwärmen.

Das wichtigste ist, das du deine Grenzen kennst und beachtest. Starte nicht zu schnell , denn sonst kann dich möglicherweise ein übler Muskelkater während u.o. danach plagen. Jogge lieber etwas länger und langsam , als schneller und dafür sehr kurz.

Ob du das kannst weiß ich nicht , aber sprich das am besten mit deinen Eltern ab.
Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg hahaha als ich 13 war ging es mir genauso, ich hab einfach mal genau das gleiche gedacht 😂😂😂 inzwischen bin ich fast 15 und inzwischen ist es mir auch so ziemlich egal wer mich alles beim Joggen sieht, sei es auch der heißeste Typ auf Erden. Den letztendlich interessiert es keinen ob du joggst oder nicht also mach dir mal keinen Stress. Mach es ein paar mal, nach spätestens 5 mal wird es dir auch egal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Begleitung wäre nicht schlecht, aber so, was soll ich mir dabei denken, Sport halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann Sport machen egal in welchem alter, schließlich tust du so was gesundes für dein Körper.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe Ich mich früher alleine auch nicht getraut.Machs aber.Kack auf das was die anderen denken👌Ist besser so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht komisch :-)

Ja aber komm rechtzeitig bevor es dunkel wird wieder zu Hause an :-)

Und ja bisschen dehnen solltest du dich schon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du Joggen gehen, empfehle dir aber im Wald rechtzeitig umzudrehen wird schnell dunkel und dann in Dunkelheit durch den Wald zu schlendern ist nicht so toll.

Aufwärmen ist immer gut.

Am Anfang nicht übertreiben, gute Ausdauer muss man sich erst einmal erarbeiten. 

Denk mir da nichts bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du das. Ich meine mann kann nie früh genug damit anfangen. Was soll daran schlimm sein? Dann denken die Erwachsenen nicht immer nur: Die Jugend sitzt nur vor ihrem Rechner. Das habe ich für mich als Argument genommen, Joggen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?