Frage von SweetSara 23.06.2011

>.< Mir wird morgen Blut abgenommen , habe en bisschen Angst davor!!

• Hilfreichste Antwort von b23k10 23.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das war bei mir vor kurzem auch so. Ich hatte so Angst, dass mir die Tränen runtergelaufen sind und dann hab ich so Panik bekommen, dass ich mich so aufs Atmen konzentrieren musste und ich gar nicht bemerkt hab, dass es schon rum war :) Also schau einfach nicht hin, ist nur ein kleiner Stich und weiter nichts. Halt dich am Besten irgendwo fest oder lenk dich mit irgendwas ab. Viel Erflog ;)

• Antwort von BigBen007 23.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

naja.. ich musste letztens auch... das ist wie ne spritze.. kurzer stich und dann nimmt sie ein bisschen Blut ab, mein Tipp: einfach nicht hingucken und an was anderews denken ... z.b. hab ich mir Dinge durchgelesen die auf Plakaten im Arztzimmer hingen.

• Antwort von Unsicherheit78 23.06.2011

Nein, das ist nicht schlimm. Und wenn Du kein Blut sehen kannst schau einfach nicht hin wenn die Dir das abnehmen, mache ich auch nie.

• Antwort von JonasDerFreaky 23.06.2011

Als mit Blut abgenommen wurde, haben die das rausgepumt und währenddessen sind die abgehaun und ham sich 'nen Kaffee gemacht xD

• Antwort von Arjiroula 23.06.2011

Das ist nicht schlimm! Schau einfach nicht hin, wenn er das macht! Mach ich auch.

• Antwort von Viki1997 23.06.2011

Ich hab immer einbisschen Schiss davor ;D Obwohl ich weiß das das nach 1 Sekunde dann schon nicht schlimm ist :D Also mir wurde schon am Finger und am Arm :D Am Finger stechen die kurz rein ( tut nur bisschen weh ) und dann sammeln die da so mit einem kleinen saugding das blut auf ! Und beim arm musste ich erstmal mein Arm ausstrecken und dann meine Hand immer drücken und nicht drücken usw. und dann sah man die vene und sie pikst da rein...!! Wenn du blut nicht sehen kannst...augen zu und durch ! Ich hab das auch gemacht ....ich bin kurz zusammengezuckt aber dann war es schon vorbei ;) sry das ich soviel schreibe :D

• Antwort von HollywoodFreaky 23.06.2011

Das ist GARNICHT schlimm ;) Ich habe auch Angst davor & manchmal kommen ein bisschen die tränen (; nicht schlimm! jeder hat angst vor irgentetwas, egal was

• Antwort von FancyDiamond 23.06.2011

Blut abnehmen tut i.d.R. nicht weh. Sofern die Person die es dir abnimmt, auch fähig ist, direkt die Vene zu erwischen. Falls du Angst hast, es könnte dir währenddessen schwindelig werden, dann frag einfach, ob sie dir das Blut im liegen abnehmen können.

• Antwort von s0e0bi 23.06.2011

ist wie ne spritze nur umgekehrt :) also es wird nix reingespritzt sondern "rausgeholt" ist nicht schlimm :D ein pixer und vorbei...

• Antwort von Geisterstunde 23.06.2011

Du brauchst keine Angst zu haben: ist wirklich nicht schlimm............nur ein kleiner Piks.

• Antwort von kanne86 23.06.2011

google mal Lumbalpunktion, dann weißt du was schlimm ist.

• Antwort von Millichen 23.06.2011

nö is nich schlimm... des macht kurz "picks"... und den leuft des auch schon in die ampulle^^... is den au glei vorbei:) mach dir da mal keine sorgen:)

• Antwort von VeLoCitY 23.06.2011

Natürlich nicht. Schau doch einfach weg. ^^ Blutabnahme ist nix schlimmes. Bei mir wurd kurz in den Finger gepiekst und dann wurde halt das Blut rausgesaugt. Das tut kein bisschen weh. Das schaffst du schon. Nach 3 Minuten ist alles vorbei. ;) Gibt sclimmeres im Leben, als ne Blutabnahme. ^^

• Antwort von Boeseronkel96 23.06.2011

ist nicht schlimm,tut nicht mal weh!

• Antwort von abandit1976 23.06.2011

Ist überhaupt nicht schlimm, nur nicht verrückt machen. Arm oder Bein abnehmen ist schlimm.

• Antwort von marioS1995 23.06.2011

du siehst kein blut und piegst nur ein bisschen wie beim impfen

• Antwort von shadowoftheday 23.06.2011

Ein kleiner Stich..Bienenstiche sind min. 3mal schlimmer, sieh einfach nicht hin dann klappt des schon :)

• Antwort von Missing93 23.06.2011

Sogar tödlich!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!