1

Minecraft Gemälde / Wandbild Verändern

Frage von Reinickendorf51 Reinickendorf51

hi. für die bilder (gemälde) gibt es ja bei verschiedenen texture packs verschiedene motive. meine Frage wäre nun: gibt es eine möglichkeit, eigene grafiken dort einzufügen? wenn ja, wie? am besten mit einem Video bitte !!! =) das währe toll weil ich schon seit wochen keine brauchbare Antwort gefunden habe auch wen ich noch so oft es probiert habe es so zu machen wie es in den Foren beschrieben wurde -.-'

danke im voraus gruß

Reinickendorf51

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Hamburger95 Hamburger95

Da brauchst du echt kein Video drücke "windows-taste+r", gebe in das erscheinende feld %appdata% ein, öffne <.minecraft> gehe in den ordner bin.

öffne die >minecraft.jar<

öffne den ordner >art<

öffne die >kz.png<

oben rechts im bild siehst du freie je nach texpack wahrscheinlich braune felder die müssen so bleiben weil das die rückseite der bilder ist. jedes dieser "Felder" hat die größe der blöcke deines texpacks also standard z.B. 16X16 usw.

nun musst du das bild bearbeiten. du musst die bilder durch gleich große bilder von dir ersetzen. je nach größe musst du sie dann halt strecken oder verkleinern ( z.B.mit Gimp)

die bilder mit 1höhe/4breite, 5höhe/5breite und 3höhe/1breite würde ich nicht versuchen da die iwie nie kommen

Falls du interesse an einem Manga-girl gemälde set hast hät ich eins für dich hab ich selbst gemacht http://www.pic-upload.de/view-11943058/kz.png.html

• 0
    Antwort von Domi381 Domi381

das weiss ich auch nicht aber kannst ja mal auf dieser seite gucken: www.minecraftwiki.net

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.