1

" Migrant = Ausländer " , warum muss das nicht unbedingt stimmen?

Frage von StiineUndKyara StiineUndKyara

Frage steht oben ;)

Freue mich über hilfreiche antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von funnypooky funnypooky

Per Gesetz sind Ausländer diejenigen, die keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Zu den Migranten zählen in Deutschland lebende Ausländer, aber auch deutsche mit Migrationshintergrud.

• 0
    Antwort von blahundso blahundso

Hey,

Migranten sind Einwanderer, die auch hier in Deutschland leben und deutsche Staatsangehörigkeit haben, und Ausländer einfach Leute aus nem anderen Land, die nur zu Gast hier sind und wieder gehen. Also sind Leute mit deutscher Staatsangehörigkeit auch Deutsche und keine Ausländer mehr ;) so würd ich das beschreiben xD

Hoffe das konnte dir helfen^^

Kommentar von blahundso blahundsoblahundso

Nein, das heisst Immigrant! jetzt hast du mich voll durcheinander gebracht, aber das meintest du glaub ich :D ersetz einfach Migrant durch Immigrant und dann haste deine Antwort^^

• 0
    Antwort von Ufosein Ufosein

Wenn ein Bayer in Hamburg lebt, ist er ein Migrant. Lebt ein Hamburger in Bayern, ist er ein Entwicklungshelfer.

Kommentar von Bodensatz BodensatzBodensatz

Besser hätt ich es auch nicht erklärt :-). Danke

• 0
    Antwort von zunidani zunidani

weil ein Migrant nur ein "Wanderer" ist!... Immigrant=Einwanderer; Emigrant= Auswanderer

• 0
    Antwort von Fred12345 Fred12345

Immer diese blöden Kiddies, die ihre Hausaufgaben nicht machen und sie dann um halb acht hier posten weil sie den ganzen Tag mit Blödsinn beschäftigt waren. Usere Gesellschaft verdummt wirklich. Ich glaubs nicht........

Kommentar von altermann58 altermann58altermann58

Richtig, und du machst 5 Fehler - ist das besser?

Kommentar von Fred12345 Fred12345Fred12345

Na dann zähl mir mal meine Fehler auf, und lenk nicht vom Thema ab. Ich finde nur, dass diese Seite kein Hausaufgabenforum ist und sich die Leute gefälligst selbst Gedanken zu einem THema machen sollen. Das tut der TO hier leider nicht. Durch das INternet verdummen viele. Keiner denkt mehr selbst nach. Und solche Leute gehen mir gewaltig auf den Zeiger......

Kommentar von StiineUndKyara StiineUndKyara

Woher willst du denn bitte wiessen ob das meine Hausaufgaben sind man -.-'

Kommentar von Fred12345 Fred12345Fred12345

Weil ich mir mal deine Fragen angeschaut habe - und daraus schließe, dass du nicht die Art Person bist, die sich selbst solche Fragen stellt. Ich meine, welche Durchschnittsperson kommt auf die Frage: "Warum ist Ausländer nicht gleich Migrant?" Vor allem, wenn deine Fragen wirklich ernst gemeint waren und du eine 15-jährige bist, die schwanger ist, sich ein Piercing stechen lassen will und schon mal wegen irgendeinem Vorfall vor Gericht musste(Und wenn nur als Zeugin, du hast sicher tolle Freunde für die du nicht aussagen willst). Wenn diese Sachen auf dich zutreffen, dann kann ich mir ja vorstellen, was für eine Person du bist.

Au dem allem schließe ich das. Und ich denke ich habe Recht damit (dass das deine HÜ war). Nein, ich weiß es sogar.

MfG

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Am Beispiel Deutschland: Russlanddeutsche sind Migranten, aber keine Ausländer.

• 0
    Antwort von Mrmabey Mrmabey

Wiki bildet.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

schlage mal nach, was "migrant" heißt... lateinisch "migrare" ... -> migrandus est...

Er ist ein Ausgesiedelter, ein Ausgewanderter, ein (Grenzen) Überschreitender...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.