Wenn ich laut Atme - da Erkältung - wird meine Katze hysterisch und fängt an durch zu drehen. Sie miaut laut rum wird hyperaktiv und beißt mich. Wieso?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Seelenleuchten Sie glaubt, Du fauchst sie an ;) Ganz im Ernst, ich habe selbst auch zwei Stubentiger und hatte mal eine ähnliche Situation.
-
2Antwort von
KatzentraumKatzentraum
katzen sind sehr empfindlich und nehmen sachen und gefühle wahr.. die wissen haargenau wenn etwas nicht stimmt. die merkt das du krank bist und das irritiert sie. manche rücken dann nicht von der seite des besitzers, pressen sich an ihn auch wenn sie das sonst nicht täten. Andre sind dann eben so verwirrt das sie reagieren wie deine.
-
2Antwort von
shopaholic22shopaholic22
Die Kazte merkt, das es dir nicht gut geht und will dich nicht verlieren...Sie macht sich große Sorgen um dein Wohl
-
-
1Antwort von
engillengill
Vielleicht versteht sie dich falsch. Sie hält es vielleicht für ein drohen von dir oder so.
-
1Antwort von
maaaster96maaaster96
weil ihr das anscheinend große angst macht. Dann musst du dich halt von ihr fern halten
-
0
Versuche einfach, leiser zu atmen, sonst meint Deine Katze, Du bist böse und fauchst sie an. Beruhige sie, indem Du leise mit ihr redest oder sogar nur flüsterst. Erzähl ihr, Du bist krank, es spielt keine Rolle was, aber sprich einfach mit dem Tier. Bei meinen 5 Katzen klappt das immer.
Die folgt mir bald auf schritt und tritt. :)