1

:( Meine Freundin tut mir echt leid

Frage von sueselena sueselena

Hallo,

meine Freundin ist 16 und hat mir erzählt das ihr leiblicher Vater sie manchmal anfässt wenn die Mutter nicht zu Hause ist. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, und dann hat sie sich sofort nicht verstanden gefühlt :( Ich will ihr doch helfen aber ich weiß nicht wie und es ist doch selbstverständlich, dass ich unter Schock bin, wenn ich das so spontan erzählt bekomme. Ich habe gemerkt, dass sie mir vertraut, denn es fiel ihr zwar schwer mir diese Geschichte zu erzählen, doch sie tat es trotzdem. Ich habe zu ihr gesagt, ich muss nachdenken und informier sie dann drüber was wir dagegen unternehmen können. HILFE !!! Was soll ich machen oder wie kann ich ihr helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von icke20chuck icke20chuck

Sowas muss immer der Polizei gemeldet werden. Je früher, desto besser. Es ist völlig egal, was der Vater für Drohungen äußert, es ist auch nicht wichtig, dass das Ehe-aus der Eltern damit riskiert wird. Der Vater hat allein Schuld und er allein hat sämtliche Folgen zu verantworten. Es wäre eine ganz große Leistung, wenn du deine Freundin auf diesem schweren Weg unterstützt. Eine neue Kampagne sagt, dass es dem Täter die Macht nimmt, wenn das Opfer sich darüber äußert. Und das stimmt auch. Alles Gute

• 3
    Antwort von schnabbel schnabbel

Ab zur Polizei und zum Jugendamt. Außerdem wäre es ganz gut, wenn deine freundin ab sofort woanders (evtl. bei dir?) wohnen könnte. Sonst macht der Vater noch Psychoterror.

• 3
    Antwort von magicheight magicheight

geht zum jugendamt und redet mit der mutter!!!

Kommentar von sueselena sueselenasueselena

Der vater droht ihr aber mit gewalt an sie kann unmöglich zum jugendamt

Kommentar von maier01 maier01maier01

Doch, wenn sie das dem Jugendamt erzählt, gehen sie vor Gericht und ihr Vater darf sich ihr nicht mehr nähern.

Kommentar von magicheight magicheightmagicheight

genau, sie muss raus da,bzw der stiefvater!!!!

Ja ich bin die einzige die ihr hilft denn die mutter ist blind vor liebe und sie weiß was der vater macht aber sie sagt zu ihrer tochter das er das nur macht weil er sie lieb hat ( Tochter mässig )

omg, schnellstens zur Polizei, gleich eine Anzeige machen, dass gibts doch nicht. Solche Flaschen,...

Dann verliert sie aber mama und papa sie ist 16 ???? sie hat dann nichts mehr außer mich

Ich glaub die wird froh sein, wenn sie die endlich verlieren wird.

• 1
    Antwort von beccaria beccaria

Na bravo!

Ihr gebt genau die Antworten, die man eben NICHT machen soll! Man soll sich NICHT selbst einklinken und die Mutter oder sogar den Vater ansprechen. Was ist denn, wenn die Mutter sich zu ihrem Mann bekennt und das Kind übergeht, als Lügnerin darstellt, eifersüchtig wird usw.? Dann wird sie noch mehr in die Ecke gedrängt, ihr geht es dann auch noch gleich doppelt so schlecht, weil ihr nicht geglaubt wird!!(und der Vater wohl auch wütend sein wird) Am besten ist es wirklich, du überredest sie, zu einer professionellen Beratung zu gehen! So etwas ist auch übers Internet oder erst mal telefonisch erreichbar. Wenn sie sich wirkl. trauen sollte, persönlich irgendwo zu erscheinen, informier dich doch einfach mal, welche Beratungsstellen für sex. Missbrauch es in eurer Umgebung gibt. (zb. hier: http://www.wildwasser.de/) Biete ihr unbedingt an, mitzugehen, wenn sie das wünscht. Sage ihr, dass du ihr glaubst und hilf ihr, sich nicht noch weiter zu verschließen!!

Und sprecht bitte nicht die Eltern an oder rennt zur Polizei. Es ist nicht so, dass sie sofort da rausgeholt wird und alles ist super. Ihr braucht Hilfe von außen.

P.s. Ich sage das alles nicht aus dem Bauch heraus, ich belege zZ. ein knallhartes Seminar in der Uni, das sex. Missbrauch behandelt.

• 1
    Antwort von Bini81 Bini81

Würde deine Freundin erstmal zu dir holen (also mit deiner Mutter sprechen) und die soll dann in Ruhe mit der Mutter deiner Freundin sprechen! Entscheidet die von alleine etwas gegen den Vater zu tun ok, ansonsten sofort Jugendamt einschalten!

• 1
    Antwort von basti71991 basti71991

geh am besten zu einer jugendschutzstelle oder halt wie schon gesagt zum jugendamt mit ihr und das am besten schnell

• 1
    Antwort von Candyszuker Candyszuker

sie muss zum jugendamt und es dort sagen. das ist ja nicht normal

• 1
    Antwort von Frage9022 Frage9022

die freundin sollte es lieber ihre mutter erz. das doch voll schlimm wenn der eigene vater ihre tochter anfässt, und sie soll sich wehren ... das kann nciht sein .. das sie dan mitspielt ... oder zum jugendamt wenn es immer noch so weiter geht.

Bist du wahnsinnig? Die Mutter konfrontiert dann den Vater (Man weiß nicht wie er reagiert) oder sie glaubt dem Kind womöglich gar nicht. Gleich zum Jugendamt oder zur Polizei.

die mutter weiß teilweise, dass der papa die tochter anfässt aber sie sagt das macht er nur weil er sie lieb hat und sie das einzige gemeinsame kind ist

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Es ist schlimm, aber "Anfassen" kann schlecht nachgewiesen werden.

• 0
    Antwort von maier01 maier01

Ab zur Polizei oder zum Jugendamt, wenn sie dir das erzählt war das ein klarer Hilfeschrei. Sag es deiner Mutter und gemeinsam mit deiner Freundin geht ihr dann zum Jugendamt oder zur Polizei. Deine Freundin sollte dann für ein paar Tage bei euch wohnen, bis dieses Ekelpaket im Knast sitzt.

• 0
    Antwort von Kratos007 Kratos007

leiberlicher vater fasst tochter an? wir krank ist das denn...

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

hier findest du hilfe und tipps:

http://www.hilfe-fuer-maedchen.de/

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

als allererstes muss sie mit dem Vater Klartext reden. Wenn das nicht hilft, zur Mutter gehen, wenn auch die nichts unternimmt, ab zum Jugendamt.

• 0
    Antwort von Bini81 Bini81

Würde deine Freundin erstmal zu dir holen (also mit deiner Mutter sprechen) und die soll dann in Ruhe mit der Mutter deiner Freundin sprechen! Entscheidet die von alleine etwas gegen den Vater zu tun ok, ansonsten sofort Jugendamt einschalten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.