3

Meine Eltern erlauben mir nicht zur Party zu gehen !!

Frage von loveisgood loveisgood

Ich habe eigentlich Haussarrest, ich habe zwei möglichkeiten 1 Möglichkeit : zuhause rumgammeln und mit eltern essen und quatschen oder 2 Möglichkeit : Aus dem Fenster abhauen Brief schreiben , dass ich bei Freunden bin und das ich Party mache, ich will saufen ( -.- habe echt lust) , aber ich habe angst das meine eltern mich noch mehr hausarrest geben ?? Die Party ist ein MUSS da muss ich irgendwie hin xD

was soll ich tun ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Odradek Odradek

Natürlich auf die Party gehen, dich von deinen Eltern abholen lassen, Hausarrest bis du ausziehst bekommen und jegliches Vertrauen zwischen dir und deinen Eltern zunichte machen. Geh zur Party, ist ein muss.

Kommentar von Hadamar123 Hadamar123Hadamar123

So schauts aus am ende würde er sonst noch uncool werden!!!

Kommentar von loveisgood loveisgoodloveisgood

Joooo ich gehe jetzt Xd hab bock auf Partyyyy byeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

Kommentar von leaklocation leaklocationleaklocation

Vollpfosten.

Kommentar von Mausi66 Mausi66Mausi66

Hoffentlich finden deine Eltern dich schnell genug und machen dann mit dir Party ;-)

Kommentar von cocside cocside

Wie sozial die hier alle sind :D

• 6
    Antwort von Kiejohn96 Kiejohn96

Auf die Eltern hören,

• 2
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Zuhause bleiben, nett winken und lächeln..alles andere wäre sehr sehr dumm.

• 2
    Antwort von mischkael mischkael

Hilf deinen Eltern im Haushalt, sei aufmerksam und ordentlich. Lobe deine Eltern und danke Ihnen für alles. Sie bekommen dann ein schlechtes Gewissen und lassen dich bestimmt weg.

Kommentar von Guedo GuedoGuedo

nächstes Jahr:))

• 2
    Antwort von Mamon11753 Mamon11753

dann geh hin und sitz danach einfach ein paar monate im haus rum xD

• 2
    Antwort von Sanderlein Sanderlein

Erstmal sagen wie alt du bist bevor du um Hilfe bittest. Sowas ist 1. Stark vom Alter abhängig und 2. sollte man grundsätzlich auf seine Eltern hören. Es wird schon seinen Grund haben warum du hausarrest hast. Klingt blöd aber genau das wirst du später von deinen kindern auch mal erwarten.

Kommentar von loveisgood loveisgoodloveisgood

bin 16

Kommentar von Ichgegenmich IchgegenmichIchgegenmich

Mit 16 darfst du so spät nicht mehr raus. Das Jugendschutzgesetz gilt auch an Silveseter. Überlege mal du bist total zu, rennst auf die Straße und verursachst ein Unfall. Was glaubst du wer dann zahlen darf?-> Deine Eltern und du bekommst 3 jahre kein Taschengeld mehr.

Kommentar von tady96 tady96

mit 16 so spät nicht mehr raus?? das hat gestern doch niemand eingahalten ganz im ernst!! ich bin 14 udn war auch gesern auf ner party wow

• 2
    Antwort von Mausi66 Mausi66

Wenn man scheiße baut, muss man die Suppe auch auslöffeln :-)

• 1
    Antwort von Guedo Guedo

Das wird schön peinlich wenn deine Eltern dich womöglich von der Party abholen und wieviel Jahre Hausarrest du dann bekommst??? Meinst du nicht das deine Eltern einen Grund hatten, dir das Ausgehen zu untersagen?

• 1
    Antwort von gina14isback gina14isback

Auf Mami und Daddy hören es wird auch ein nächstes Jahr geben

• 1
    Antwort von eyathra eyathra

Versuche doch erstmal noch einmal mit deinen Eltern zu reden. Ansonsten haben sie vermutlich einen Grund dir die Party zu verbieten. Ob du aus dem Fenster raus sollst oder nicht kann ich dir nicht sagen, dass musst du mit dir und deinem Gewissen vereinbaren.

• 1
    Antwort von leaklocation leaklocation

Du darfst nicht abhauen, deine Eltern machen sich dann bestimmt Sorgen. Wie alt bist du überhaupt?

• 0
    Antwort von Jumpel Jumpel

Saufen und rumnutten kannst du, wenn du älter bist

• 0
    Antwort von enjoy700 enjoy700

ämm...hast du noch ne dritte Möglichkeit? Die sind ja echt nicht vielversprechend...

• 0
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Ich nehme mal an, dass Sie Hausarrest haben, weil Sie sich schon einmal für die 2-te Möglichkeit entschieden haben.

Auch wenn es Ihnen mein Rat nicht gefällt, sollten Sie zu Hause bleiben und die Sache mit dem Saufen ist nur etwas für halbstarke .....

Und es gibt neben dem eigenen Geburtstag und der Hochzeit keine Party, die ein Muss ist.

• 0
    Antwort von Ichgegenmich Ichgegenmich

Na ja heute könnten deine Eltern mal ein Auge zudrücken. Aber auf KEINEN Fall abhauen, was glaubst du was dann los ist? Und wenn du saufen willst dann mach eine Therapie. Das ist absolut unnormal. Wenn du später mal Kinder hast wirst du deine Eltern verstehen. Was würdest du machen, wenn deine Eltern plötzlich weg wären? Ruhig zuhause rumsitzen? Ganz bestimmt nicht. Also bleib da.

• 0
    Antwort von vivizickenlisa vivizickenlisa

Jaja, weil du saufen willst. Kein wunder das dich deine Eltern nicht rauslassen. Wenn du nur weg willst um zu saufen. Vll solltest du mal drüber nachdenken das man auch ohne Alkohol Spaß haben kann. Viel Spaß mit deinen Eltern, grüß ´sie und sag ihnen sie haben die richtige entscheidung getroffen!

• 0
    Antwort von senina senina

1.Möglichkeit--> auf die Eltern hören und sich keinen weiteren Ärger einhandeln. Die 2.Möglichkeit--> Brief schreiben, abhauen und lebenslänglich Hausarrest bekommen.

• 0
    Antwort von smiley123456789 smiley123456789

Naja...ich würde die 2. Möglichkeit nehmen.. Also wenn die Party ein MUSS ist! Aber du musst es wissen.. möchtest du lieber keinen Stress mit deinen Eltern oder lieber heute richtig feiern...

• 0
    Antwort von emmster110 emmster110

Zuhause bleiben

• 0
    Antwort von RemStar RemStar

Du kannst ja nicht sehr erwachsen sein wenn du Hausarrest hast und Zuhaus bleiben muss.Also würd ich mir leiber Gedanken darüber machen.Rede einfach mit deinen Ellis , die werden es schon verstehen.Wenn du durchs Fenster abhaust wird es viel schlimmer.

Kommentar von RemStar RemStarRemStar

Ah das fällt mir erst jetzt auf.Alk tinken???Du hast Hausarrwst also bist du minderjährig.-.- Mein Gott ....

• 0
    Antwort von BellandEd BellandEd

lust auf saufen?? aus dem fenster abhauen? =) das würde ich auf keinen fall machen du würdest mächtigen ärger bekommen, und wenn sie dich später beim reingehen erwischen, und du nach alk stinkst und auch noch ziemlich betrunken bist dann gibt es außer hausarrest noch handy verbot fernseher verbot usw......

• 0
    Antwort von janini janini

da du hausarrest hast gehe ich davon aus das du noch zu jung bist um dich zu besaufen. und wenn alkohol der einzige grund ist da hin zu gehen tust du mir echt leid.

• 0
    Antwort von vollstrecker24 vollstrecker24

Was für eine frage du hast hausarrest also bleibst du zu hause ist doch klar

• 0
    Antwort von HohesC153 HohesC153

geht mir gerade GENAUSO -.- ich kenne deine eltern zwar nicht aber bei meinen wäre ich tot wenn ich das machen würde

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Bleib zu Hause und füge dich! Denn wenn du abhauen würdest, bei mir, dann bekämst du von mir die 3 fache Menge an Hausarrest, als du jetzt schon hast! Und saufen ist nicht der Sinn von Silvester!

• 0
    Antwort von asyali asyali

Wenn dir ein Streit mit dem Eltern nichtsausmacht und noch mehr Hausarrest und vllt. noch mehr anderen Strafen: Hau ab.

ODer bleib zuhause und hör auf zu saufen

• 0
    Antwort von sSsak2oo7sSs sSsak2oo7sSs

Steig ausm Fenster und schreib ein Brief... Wie kann man seinem Kind an Silvester hausarest geben -.-

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

geh hin zu deinen eltern, sage denen du verlängerst deinen hausarrest gern um eine woche oder so und du machst dafür eine woche lang irgend eine hausarbeit zb. geschirr abwaschen, wenn du heute abend raus darfst. dann msust dich halt auch dran halten wenn sie es erlauben

• 0
    Antwort von Nikes608 Nikes608

wenn sie ein muss ist...warum fragst dann noch ?

• 0
    Antwort von SENDLINGSTYLE95 SENDLINGSTYLE95

naja...du musst bedenen...hast dan noch ne woche ferien... also mach nix falsches...

ich würd wen zuhause bleiben aba auf beleidigt tun und nicht mit ihnen reden...wen sie dan schuldgefühle habn dan lassen sie dich maby

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.