Frage von Kaathalie, 139

meine Beste Freundin nimmt seit 4 Jahren die Pille aber hatte jetzt während ihrer Periode (also Pillen Pause)Sex ist es möglich das sie schwanger werden kann ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kaathalie,

Schau mal bitte hier:
Sex Schwangerschaft

Antwort
von schokocrossie91, 61

Sie weiß also seit vier Jahren nicht mal im Ansatz, wie ihr Verhütungsmittel funktioniert, na bravo. Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, eine Periode hat sie nicht. Die Abbruchblutung in der Pause ist etwas völlig anderes.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 38

Hallo Kaathalie

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigt, man die Pille vor der Pause 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nie länger als 7 Tage dauert und man  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man, auch in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von zelana70, 87

Wenn Sie seit vier Jahren die Pille mit der üblichen 7Tagesppause während der Periode eingenommen hat, dann ist Sie natürlich auch während dieser Tage geschützt

Antwort
von kindgottes92, 65

während der Periode ist auch ohne Pille praktisch unmöglich (mit sehr sehr geringem Restrisiko) schwanger zu werden. Würde aber mal sagen, das Risiko während der Zeit ist geringer, als der Pearl-Index der Pille. 100% Schutz gibt es nie. (Außer bei Enthaltsamkeit natürlich)

Antwort
von Wuestenamazone, 53

Nein sie ist in der Pause geschützt

Antwort
von VoidLord, 19

um hier mal die space frogs zu zitiren:

wäre ich dein bio lehrer würde ich dir so viele 6er geben das du sogar in deutsch durchfälst.

mehr ist dazu nicht zu sagen.

Antwort
von AriZona04, 94

Nein. Das gereifte Ei ist bei der Periode ausgeschieden worden (mit dem Blut). Das nächste Ei reift erst in ca. 14 Tagen heran. Die Tage während der Periode und die ersten Tagen nach der Periode ist sie unfruchtbar.

Kommentar von AriZona04 ,

Das ist sogar ohne Pilleneinnahme so!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was für ein Ei denn bitte? Weißt du überhaupt, wie die Pille funktioniert?

Kommentar von beangato ,

@AriZona04

Du hast nicht wirklich Ahnung von der Pille.

Antworte in Zukunft bitte nur da, wo Du Dich auskennst. Diese Antwort ist nämlich für diese Frage falsch.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung, man hat dann auch keinen  Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage.

Wenn man die Pille nicht nimmt dann kann auch während der Periode die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen.

Antwort
von PKSSDI, 71

Theoretisch möglich ist es immer, auch wenn die Chance mE sehr klein ist.

Antwort
von Mich32ny, 38

Nach 4 Jahren  hat sie keine Ahnung von der Pille?  Erschreckend sowas.  

Antwort
von MaraMiez, 59

Sie hat doch ne Packungsbeilage. Hat sie die in den letzten 4 Jahren nicht wenigstens ein Mal gelesen?

Kommentar von Kaathalie ,

Danke für deinen nicht hilfreichen Tipp ! Gib eine Antwort oder dei bitte leise, Danke 

Kommentar von kindgottes92 ,

Finde das sehr hilfreich und durchaus gerechtfertigt. Wenn man etwas über ein Medikament wissen will, sollte das die erste Informationsquelle sein. Und die nicht zu lesen, gerade bei einem Medikament, das so stark in den Körper eingreift, wäre schon seht fahrlässig.

Kommentar von MaraMiez ,

Hättest du gesagt, welche Pille sie nimmt, hätte ich liebend gern den entsprechenden Abschnitt aus der Packungsbeilage raus gesucht und hier rein kopiert, in dem Steht, dass die Pille auch in der Pillenpause schützt.

ich hätte damit deiner Freundin das Lesen der Packungsbeilage erspart (nein im Ernst: das ist ein Medikament, kein Lutschbonbon...man sollte das IMMER lesen) und dir das leidige Googlen (und ja "Schutz in Pillenpause" ist ganz fix bei Google eingegeben und man findet da ganz fix ziemlich genaue Antworten drauf).

Antwort
von H0NIGMEL0NE99, 32

Man man man macht doch einfach ein test ! Wir sind kein Ärzte !... es gab auch sexuallkunde im Unterricht wenn man dort mal die Lauscher aufsperren würde dann Wüste du das jetzt !!!!.

Kommentar von HobbyTfz ,

es gab auch sexuallkunde im Unterricht wenn man dort mal die Lauscher aufsperren würde dann Wüste du das jetzt !!!!.

Das gilt auch für dich

Kommentar von beangato ,

Man man man macht doch einfach ein test !

Den kann sie sich sparen, weil sie nicht schwanger sein kann.

Antwort
von oreoskeks, 51

Nein ist es nicht wenn sie richtig verwendet wurde

Antwort
von ArturMi, 55

Es kommt drauf an ob er in sie gekommen ist oder nicht 

Kommentar von AriZona04 ,

Quatsch!

Kommentar von beangato ,

Das ist bei Pilleneinnahme völlig egal.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn die Pille fehlerfrei genommen wird dann kann er auch in ihr kommen