3

.. mein Leben ist Schrott ...

Frage von Deerio Deerio

Es ist so, ich habe die ganze zeit nur stress mit meiner mutter und in der schule kae ich gerade voll ab nur 3er oder 4er (schweizer noten) habe vor 1 st ein korb von meinem schwarm bekommen, das ist alles der grösste mist man ey. ich habe hausarres weil ich einen test "verloren" habe, ps3 verbot, handy verbot einfach alles hat sie mir weggenommen zu meinem vater kann ich auch nicht mehr gehen gewalt tätig und verhaftet, was soll ich tun ich möchte wieder wie vor 5 tagen leben aber meine mutter ist stur wie ich und ich kann alles machen der ist alles sches egal, wie mir jt den gleich auch. BITTE HELFT MIR

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 10
    Antwort von mikael mikael

Richtig, Deine Mutter ist Stur, Du nicht? Weißt Du schon was Erziehung heißt, Konsequenz und Geduld. Wenn Dein Leben, durch Dein Verhalten so schrottig geworden ist, gib Dich doch im Recyclinghof ab?

Höre auf zu jammern und fange an Dein Leben in den Griff zu bekommen, also, nach den Regeln Deiner Eltern zu Leben. Denke einfach mal drüber nach, wenn Du von Deinen Eltern respektierst werden willst, dann musst Du sie auch respektieren. Nicht was DU willst ist entscheidend, nur was ihr wollt muss stimmen, miteinander, nie gegeneinander.

• 7
    Antwort von Mucker Mucker

Du solltest das Leben nicht beleidigen ! Das hat es nicht verdient ! Nutze besser die fantastischen (Entwicklungs-) Möglichkeiten des Lebens !

Wenn man Mist gebaut hat - muss man dafür gerade stehen - und da durch ! Sturheit bringt da nicht weiter - eher die Kunst der Diplomatie - und die des (scheinbaren) Nachgebens - wie z.B. beim Judo !

Wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst - ruf das Ki- u. Jugendtelefon an ! Tel. 0800 -1110333 !

• 2
    Antwort von LeMoi LeMoi

Hey Deerio

Klingt ja gar nicht gut. Aus dieser Situation solltest du unbedingt heraus kommen.

Wenn du bei deiner Mutter nicht weiterkommst, suche dir jemand externen, mit dem du über die Probleme sprechen kannst. Wende dich zum Beispiel an einen deiner Lehrer, beschreibe die Situation, in der du dich momentan befindest. Deine Lehrer sind sicher auch darum bemüht, dass sich deine Noten wieder verbessern.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit vom Schulsozialdienst. Habt ihr einen Sozialarbeiter/eine Sozialarbeiterin auf eurer Schule? Wenn ja, wende dich dorthin. Mach einen Termin aus und bespreche die Situation. Sozialarbeiter stehen unter Schweigepflicht; auch wenn es dir peinlich sein sollte, zum Sozialdienst zu gehen, niemand wird davon erfahren und es dürfen auch keine Informationen über den Inhalt des Gespräches weitergegeben werden, nur wenn du es ausdrücklich wünschst.

Lg, LeMoi

Kommentar von Deerio Deerio

oke danke

• 1
    Antwort von Plastikflasche Plastikflasche

ich kann alles machen der ist alles sches egal...Das passt nicht zum vorigen Teil, währ ihr echt alles sch..s egal, würde dies auch deine Noten betreffen und den verlorenen Test und deine verbote. Vielleicht reagiert sie nur so hart weil Sie bedenken um deine Zukunft / schulische Leistungen hat ?

• 0
    Antwort von Deerio Deerio

Ich bin 13

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.