1

Lieblingszitate?

Frage von TheTruth1 TheTruth1

Hallo!

Was sind so Eure Lieblingszitate? Und warum?

Meine sind:

„Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem, denn das Heulen ist das Geschäft der Schwäche." - Rosa Luxemburg

Sie wissen, ich fühle und leide mit jeglicher Kreatur, eine Wespe, die mir ins Tintenfaß rutscht, spüle ich dreimal im lauwarmen Wasser und trockne sie auf dem Balkon in der Sonne, um ihr das bißchen Leben zurückzugeben.-Rosa Luxemburg

Das sind so meine Lieblingszitate weil die einen starken Einfluss auf mich haben.

Und was sind Eure?

MFG The Truth

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von jospe jospe

lebensmotto: niemals aufgeben

• 1
    Antwort von peanuts00 peanuts00

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

"Ja" (Shakespeare, Macbeth, 2. Aufzug, 1. Szene)

• 0
    Antwort von Heywood Heywood

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt" und "Es gibt genug für die Bedürfnisse aller auf dieser Welt, aber nicht genug für Jedermanns Gier"

• Gandhi
  • 0
    Antwort von pRiot pRiot

viele.. zu zeit passend: "the will to comsume terrorizes you"

• 0
    Antwort von x19elfenlied95x x19elfenlied95x

„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

von Che Guevara

:) das Zitat motiviert mich irgendwie und gibt einem das Gefühl, dass alles möglih ist, wenn man es ur versucht :D

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

Geniesse das Leben ständig, den du bist länger Tod als Lebendig :)

• 0
    Antwort von Vejchta Vejchta

"Wer baut das eigentlich?" aus einem der Prince of Persia Spiele... Genau das denke ich mir nämlich mindestens 2 mal am Tag, wenn ich mein Haus verlasse bzw wieder heim komme...

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

The Truth - Rosa Luxemburg?`! Ich bitte Dich...

Kommentar von TheTruth1 TheTruth1TheTruth1

Bitte?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.