Frage von Amira2312, 95

LIBANESISCHE ARMEE!!!! Antragstellung und Aufnahmevoraussetzung bei der Libanesische Armee?

Hey ihr Lieben, Ich habe da mal eine Frage!!!! Und zwar geht es darum das mein Mann einen Antrag bei der Libanesischen Armee gestellt hat! Er kann mir leider keine genauen Angaben geben wie lange so eine Bearbeitung der Papiere dauert ! Desweiteren würde ich gerne Wissen was die Aufnahmevoraussetzung ist um bei der Libanesischen Armee aufgenommen zu werden! Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke schon mal im voraus !

Antwort
von navynavy, 24

Wow, mal eine sehr spezielle Frage...

Grundsätzlich:

Wie lange die Bearbeitung eines solches Antrag im Libanon dauert, kann Dir hier niemand vernünftig beantworten - aber das kann extrem lang sein und evtl. auch noch ein zweites oder drittes Mal notwendig sein. Es kann aber auch innerhalb weniger Wochen erledigt sein.

Desweiteren würde ich gerne Wissen was die Aufnahmevoraussetzung ist um bei der Libanesischen Armee aufgenommen zu werden!

Wenn Du Englisch kannst - auf der Webseite der libanesischen Armee ist alles genau aufgelistet, vom einfachen Mannschaftssoldaten bis zum Offizier:

http://www.lebarmy.gov.lb/en/content/conditions-volunteering

Bei allen fünf Varianten ist jedoch Voraussetzung, seit mindestens 10 Jahren libanesischer Staatsbürger zu sein. Zudem darf man wohl ebenfalls nicht jünger als 17 und älter als 25 sein.

Da ihr in Deutschland lebt, gilt es noch etwas zu beachten: Falls Dein Mann die deutsche Staatsbürgerschaft hat, würde er diese mit einem Beitritt in die libanesischen Streitkräfte verlieren! Das ist sehr wichtig! Hier findest Du alle Informationen dazu:

http://www.germania.diplo.de/Vertretung/russland/de/01-konsular/2-pass/staatsang...

Der Libanon gilt nämlich (wie Du in dem Link lesen kannst) nicht als Ausnahmeland gemäß § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz.

Kommentar von Amira2312 ,

Danke :)

Antwort
von Amira2312, 35

Das geht mir nicht darum! Ich würde nur gerne  wissen wie lange so ein Antrag  dauert bis er bearbeitet wird! Und welche Qualifikationen man dafür  braucht! 

Kommentar von PatchrinT ,

Anträge dauern in D. Wie lange,keine Ahnung. Dazu kommt das er vielleicht noch mündlich Stellung dazu geben muss. Um in die Armee einzutreten,muss man vielleicht auch eine Berufsausbildung haben,je nach Vorstellungen(Offizierslaufbahn?) und ne höhere Schullaufbahn. Ist in D so,ob im Libanon das so ist....?

Antwort
von PatchrinT, 46

Wohnt ihr etwa in Deutschland und dein Mann will zurück ins Elend mit Krieg ect.? Soldat werden? Vorrausgesetzt er könnte Soldat oder Angestellter dort werden,wie stellt ihr euer Leben vor?

Kommentar von Amira2312 ,

Mein Mann ist der Meinung dort ein besseres Leben  zu haben daraufhin hat er sich dort einen Antrag stellen lassen! Wohnen in Deutschland 

Kommentar von PatchrinT ,

Bist du selber Libanesin?(richtige Ausdrucksform?)? Dann lass ihn gehen. Ihm ist wohl nicht zu helfen. Wie stellst du dir dann eine Ehe vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten