1

Li-Ionen Akku

Frage von IrisP92 IrisP92

Hallo!

Hab einen neuen Akku für meinen Laptop gekauft. Leider ist die Beschreibung dazu nur English und Chinesisch und einige Seiten lang.

Konnte auch beim Englischen Teil keinen Antworten auf meine Frage finden.

Also: - Muss ich bei der erstmaligen Verwendung auf etwas achten? (Ladevorgang? Vollladen? einfach losarbeiten?) - Ich arbeite sehr viel in der Schule mit meinem Laptop und habe da auch in manchen Klassen keinen Strom bzw. wenn ich von einer Klasse in die andere gehe, muss ich den Laptop natürlich vom Strom trennen. Was ist da das beste für den Akku? Nachher gleich wieder anstecken oder jedes Mal entleeren? - stimmt es, dass man Li-Ionen Akkus nicht immer ganz entleeren muss? - was ist noch wichtig im Umgang mit dem Akku?

Danke für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von AndyFFW AndyFFW

laut hersteller soll der memory effekt bei LI ionen akkus gering sein, bzw viel geringer als bei NI CA bzw NI MH akkus

• 0
    Antwort von shalom shalom

voll laden.

entladen.

das ganze 3 mal.

dann ist der akku fertig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.