1

Kurz vor dem Fitnesstraining hunger, was essen ?

Frage von Leon1905 Leon1905

Hallo Leute.

Ich hab gelesen, dass man ca. 3 Stunden vor dem Fitness keine Kohlenhydrate u.ä essen soll, daran versuche ich mich auch zu halten, jedoch hab ich dann immer vor dem Training hunger..

Was könnte ich essen, ohne das mein Training dadurch beeinflusst wird und wann sollte ich das (aller-)letzte mal vor dem Training essen, also min. wieviele Minuten vorher ?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus :) !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von zuspruch zuspruch

Banane mit bräunlichen Flecken (dann hat die Banane den höchsten Vitamin C Anteil und viele langkettige Kohlenhydrate) und du hast Energie für das ganze Fitness Training. Ich empfehle dir auch den Film von www.youtube.com/watch?v=3n2DynsZQm4&feature=related anzuschauen, dann lernst du dich gesund ernähren.

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Du meinst kurzkettige KH`s. Langkettig wäre Stärke und die schmeckt nicht wirklich, Kurzkettig wäre Zucker und der macht die Banane süß.

Kommentar von zuspruch zuspruchzuspruch

Hallo Christian, du hast recht , Bananen mit bräunliche Flecken haben kurzkettige Kohlenhydrate. 

Am gesündesten sind, nicht zu reife satt gelbe Bananen, die noch keine bräunlichen Flecken haben. Denn sie haben den höchsten Vitaminanteil, viele langkettige und nicht zu viele kurzkettige Kohlenhydrate. Sie machen also satt und nicht dick und schmecken trotzdem schön süss nach Banane.

• 1
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Wer erzähl dir denn solch einen Schwachsinn, Oh Mann, ess eine Banane vor dem Training, viele Sportler tun dies, du sollst natürlich nicht 10 Minuten vor dem Training jetzt ein Kilo Nudeln essen ;))Kohlenhydrate sind schnelle Energielieferanten und für Ausdauersportler gut geeignet, glaub nicht alles was du so hörst :)

Kommentar von Leon1905 Leon1905

also ich hab gelesen, dass wenn man halt vor dem Training was isst, dass der Körper halt mit der Verdauung beschäftigt ist und somit dem Körper weniger Energie für's Training bereitsteht.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

stimmt man darf aber ein Banane vor und während des Trainings essen :)

• 1
    Antwort von MADLEO MADLEO

du kannst eine banane 1 stunde vor dem training essen, die sättigt und liefert energie für das training und belastet nicht. auch kannst du 2 stunden vorher noch einen eiweiss shake trinken. ich trinke zum beispiel kurz vor dem training noch traubensaft, die kohlenhydrate füllen meine muckis mit ernergie auf !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.