Frage von grelots,

kostenlose empfehlung zur beseitigung von malware

TorDerSchatten hat mir zur beseitigung von malware hinweise für folgende programme gegeben: AdwCleaner, Malwarebytes, Spybot Search + Destroy.

Sind diese programme alle kostenpflichtig? da es tausend programme gibt, und man sich mit einem download weitere malware auf dem pc speichern kann, ware ich über eine empfehlung, die kostenlos ist sehr dank bar. vielen dank

Antwort von SHjanitor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AdwCleaner, Malwarebytes, Spybot Search + Destroy. Sind diese programme alle kostenpflichtig?

Nein und das findet man in Sekunden mit Google raus. Spybot S&D solltest du allerdings lieber nicht nehmen. War früher mal ganz nützlich, ist heute aber überladen und eher unzuverlässig.

Wenn Malware aktiv war, nützen dir ALL diese Programme nichts mehr. Es gibt keine Möglichkeit, ein infiziertes System zuverlässig zu bereinigen, ohne es komplett neu aufzusetzen. Wenns nur um Adware geht, reichen die beiden erstgenannten.

Antwort von AlphaWolf96,

Spybot ist gut aber zeigt die probleme nur an und beseitigt sie nicht.avasta soll gut sein.würde ich auch empfehlen als antivirenscanner. Am besten du löscht die infizierten Ordner einfacg.ist aber nur ne zwischen Lösung. Spybot kann dir die infizierten datein anzeigen, damit du sie löschen kannst.aber am ende musst du den pc neu formatieren. Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort von Nemesis900,

Die Programme sind alle kostenlose und auch alle empfehlenswert.

Kommentar von SHjanitor,

Nicht wirklich. Und nicht für jeden Zweck.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten