Frage von Epochal, 76

-Kommasetzung richtig-?

Ich bekomms heut trotz Kommaregeln nimmer hin :-( Wie ist denn die Kommasetzung für den Satz richtig ? "Im Anschluss an meine militärische Tätigkeit, bildete ich mich im Rahmen der Berufsförderung der Bundeswehr, in einem 2-jährigen Studium an der Fachakademie für Wirtschaft GBS-Stiftung Sabel in München, zum staatlich geprüften Betriebswirt weiter."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adlureh, 76

"Im Anschluss an meine militärische Tätigkeit bildete ich mich im Rahmen der Berufsförderung der Bundeswehr in einem 2-jährigen Studium an der Fachakademie für Wirtschaft GBS-Stiftung Sabel in München zum staatlich geprüften Betriebswirt weiter." Da kommt nirgendwo ein Komma hin. Es ist ein einziger langer Hauptsatz.

Kommentar von Epochal ,

Vielen lieben Dank, ich bin heut wirklich am verzweifeln :-)

Antwort
von Sophia321, 47

Ich würde gar keine Kommas in den Satz machen.

Antwort
von Adlureh, 55

Du kannst das "im Rahmen der Berufsförderung" aber durch zwei Kommas abtrennen, wenn du möchtest. Musst du aber nicht.

Kommentar von Adlureh ,

Oh, ich will dich nicht verunsichern, tut mir Leid:-D ich meinte das  "im Rahmen der Berufsförderung der Bundeswehr" könntest du in zwei Kommas packen. Aber einfach weglassen ist wohl am einfachsten:-)

Kommentar von Epochal ,

Ich lass einfach alle weg, is am einfachsten.... Nochmal Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten