1

??? Kinox.to ???

Frage von richeyyboy richeyyboy
  1. Mach ich mich strafbar wenn ich mir auf Kinox.to Filme angucke aber nicht downloade ?
  2. Wie kann ich das router resetten, hoster wechseln ?
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r richeyyboy,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach ggf. illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

es ist eine Grauzone, da der Computer den Film runter lädt, denn sonst würdest Du ihn nicht sehen können.

Es bringt nichts, die IP zu wechseln, denn falls Du erwischt wirst, wird die IP geloggt.

Die Abmahnanwälte oder Behörden können beim Hoster die Adresse zur IP anfordern.

Es soll aber auch Personen geben, die nach ungeschützten Wlan-Verbindungen suchen und eine leistungsstarke Antenne benutzen.

In meiner Nachbarschaft gibt es immer jemanden, der sein Wlan nicht verschlüsselt.

• 1
    Antwort von VivaAMD VivaAMD

Weiß ich nicht grauzone

Strom Kabel raus 30 Sekunden warten und wieder rein. Einfach eien andern aus wählen.

• 0
    Antwort von bobpetr bobpetr
    Kommentar von bobpetr bobpetrbobpetr
  • 0
    Antwort von Pialesb29 Pialesb29

zu 1. Man Downloadet immer wenn man was guckt oder ne seite ansieht........

Soviel dazu und ja

Kommentar von Pialesb29 Pialesb29Pialesb29

Achja IP wechseln bringt dir nix nur zur info du bekommst niemals eine xbeliebige ip zugewiesen (ip range)

• 0
    Antwort von GrandOranje GrandOranje

Es ist exakt die selbe Situation wie damals bei kino.to. Meist wird gesagt es sei eine Grauzone. Das Problem ist nur, wenn kinox.to doch User Daten speichert (auch wenn sie sagen, dass sie es nicht tun) und es später für illegal erklärt wird (ohne, dass Gesetze verändert werden), dann haben sich die Leute, welche dort Filme geschaut haben Strafbar gemacht. Das kann passieren, muss aber nicht. Auch wird oft genannt, dass nur der Download eines Films Strafbar ist, nicht aber der Stream. Das ist Halbwegs richtig, nur ist ein Stream nichts anderes, als ein langdauerndes Downloadverfahren in den Zwischenspeicher (RAM). Das heißt, die Daten werden beim schließen der Webseite wieder gelöscht, so, dass du den Film nicht weiterverwenden kannst. Aber vor dem Gesetzt ist dies egal, da ein Download ein Download ist. Ein Risiko ist also da. Nur wird somit vorausgesetzt, dass Nutzerdaten gespeichert werden und die Server wieder Auffliegen. Außerdem haben täglich 4.000.000 IP Adressen auf Kino.to zugegriffen. Das bedeutet: ca. 4 Millionen Nutzer müssten bestraft werden, wenn es so weit kommen würde. Das schafft keine Staatsanwaltschaft, das wäre viel zu aufwändig, da man ja gegen jeden ermitteln muss. Das heißt, es würden höchstens einige wenige bestraft werden.

Und wie gesagt, so weit muss es erst mal kommen. Ich persönlich denke nicht, das kinox.to Nutzerdaten speichert, da sie nichts davon haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.