suche gute ideen für einen kindergeburtstag ( 5 geb.)
welche spiele etc.
bin in dieser hinsicht sehr unkreativ :-( ich bekomme nur die üblichen dinge zusammen...topf schlagen und und und... aber was gibt es denn noch so?
suche gute ideen für einen kindergeburtstag ( 5 geb.)
welche spiele etc.
bin in dieser hinsicht sehr unkreativ :-( ich bekomme nur die üblichen dinge zusammen...topf schlagen und und und... aber was gibt es denn noch so?
Mach einen Erlebnispark für die Kinder: Sie können an bestimmten Spielen teilnehmen und wenn sie gewinnen gibt es "Spielgeld" (z.B. eine Bohne). Am Ende des Geburtstags darf jeder seine Bohnen gegen kleine Geschenke eintauschen. Die Spiele können ganz einfach sein - zum Beispiel irgendwas um die Wette aufwickeln, Gummitiere mit den Fingern ertasten und erraten; schätzen, wie viele Murmeln in einem Glas sind, etwas abmalen undsoweiter ...
man kann so einen Geburtstag auch themen bezogen feiern bei Mädchen zb Feen Prinzessinen Party und bei jungs Ritter, Autos, Dschunge etc. dazu passend die Wohnung (Zimmer schmücken)mit den Kindern kann man dazu passend basteln zb Zauberstäbe etc.
Auch mit den Kindern ein Spiel selber basteln ist sehr schön, zb aus plasteflaschen kann man eine Art Bowlingspiel machen indem man die flaschen verziert(entweder mit Acrylfarbe oder Bastelpapier) zb als Tiere etwas Sand rein füllt-nicht zuviel und dann mit einem einfachen Ball die "Pins" umwerfen.
Total super ist immer ne Schatzsuche im Freien mit Schnitzeljagd. Da stehen die Kinder total drauf.
Würstchen auf eine Leine hängen und die kinder hochhüpfen und naschen lassen, Eierlauf
Das Spiel wo man würfelt, bei einer 6 zieht man Mütze, Schal und Handschuhe an und darf ein Stück Marmeladenbrot, Schokolade von einer Tafel, etc. mit Gabel und Messer abschneiden und essen, aber der Würfel geht in der Runde weiter rum, wenn jemand anderes eine 6 hat, muss man Schal, Mütze, usw. sofort wieder abgeben. Sehr lustig!
Oder mit verbundenen Augen Tiere malen (großer Kreis, Nase, 4 Füße, Ringelschwanz = Schwein). Auch lustig für Kinder.
Kinder basteln auch gerne, mein Papa hat zum Geburtstag immer mit uns gebastelt, z. B. eine Katze aus Styroporkugeln und Pfeifenreiniger (diese bunten wuschligen Dinger, die man verbiegen kann), mit Buntstiften, usw.. sieh dich mal im Bastelladen um.
Sie können sich ein ansprechendes Instruktionsvideo ansehen über das Anfertigen eines luxuriösen Mosaikspiegels.
Das genannte Instruktionsvideo zeigt den „Herz“- Spiegel von Cristallo. Außer der Herzform gibt es noch 8 weitere Formen von diesem Deluxe Selbstmach-Mosaikspiegel. Alle sind spezial für Verwendung auf Geburtstagsfesten zusammengestellt.
Auf der website von Cristallo finden Sie noch weit mehr Bastelpakete, die ideal für Kinderfeste Zuhause geeignet sind. Ein paar Stunden kreative Beschäftigung und hinterher nehmen natürlich Alle ihre Handarbeit am selben Tag noch mit nach Hause und können dann sagen „ schau mal, Mami, selbst gemacht!“
Die website von Cristallo finden Sie unter: www.mosaikbastelsets.de
In dem Alter verkleiden sich Kinder gern. Eine Kiste mit alten Klamotten, Schminkreste und einen Spiegel bereitstellen zum angucken. Dann ein Ratespiel, wen eine Verkleidung darstellen soll und Foto nicht vergessen! Oder mit den fertigen Modellen eine lustige "Modenschau" mit witzigen Kommentaren veranstalten.
Oder Pfänder-Spiele wie "Alle Vögel fliegen hoch" oder "Jetzt fahr'n wir übern See" singen und wer einen Fehler macht, muss ein Pfand geben - und später auslösen (nicht das Ritual vergessen "Was soll das Pfand in meiner Hand, was soll derjenige tun?") Das reizvolle dabei ist, dass keiner vorher weiß, wer die Aufgabe erledigen muss...
Beides kann man zu jeder Jahreszeit drinnen oder draußen machen. Und natürlich den bunt dekorierten Kuchen nicht vergessen!
Viel Spaß!
du schaffst das,sei einfach aufgeschlossen und gut gelaunt,die kinder sind ja auch noch da;)
liebe grüsse
Das würd mich aber freuen, wenn mein Kind beim Kindergeburtstag zu McDonald's geht. :P
xD
ich hab da mal gearbeitet,da wird eine richtige party für dich geschmissen,sogar mit geburtstagsgeschenk:)
war nur so ein vorschlag hr hrr
sehr gute antwort!