Hallo!
ich verstehe es so, dass du begründen sollst, warum du gerade diesen Impuls für gerade diese Kinder ausgewählt hast.
Beispiele: Du wolltest...
...an Themen der Kinder anknüpfen (Die Kinder interessieren sich zur Zeit besonders für Aktivitäten mit Farben oder aus dem Kreativbereich oder...)
...einen bestimmten (Bildungs-)Bereich fördern/ansprechen (Du hattest die Intention, die Feinmotorik zu fördern oder Kenntnisse zu Farben oder den Kindern einen Sprechanlass zu bieten...)
...bestimmte Kinder zusammenbringen (Darum hast du eine Aktivität ausgesucht, die allen diesen Kindern gefallen könnte.)
...den Kindern Anregungen für ihr freies Spiel im Kreativbereich geben (Vielleicht, weil sie dort nur wenig aktiv sind oder Ideenlosigkeit geäußert haben oder... Darum hast du eine neue Technik eingeführt, die die Kinder auch alleine nachmachen können im Freispiel und die so einfach ist, dass sie sie auch anderen Kindern zeigen können........)
Die Beispiele sollen dir ein bisschen Anregung geben, selbst etwas passendes zu finden. Vermutlich passen sie nun nicht genau zu deinem konkreten Angebot, darüber weiß ich einfach zu wenig (ich war ja nicht dabei).
Viel Erfolg!
edit (das hat GF in der Korrektur nicht mehr geschafft):
Eine Begründung könnte auch sein, dass du eine Situation schaffen wolltest, in der du die Kompetenzen bestimmter Kinder in Bereichen wie Feinmotorik, Farbenkenntnisse, Umgang mit Bastel-"Werkzeugen" oder Versprchlichung von Handlungen beobachten wolltest (weil du dort bisher keine geeignete Beobachtungssituation gefunden hast).