Wer kennt Insider Tipps für Berlin ? Welche Kunstgalerien sollte man besucht haben ? und welche geschichtlichen Wege sollte man beschritten haben ? Welche Cafés sind zum relaxen geeignet ? Wo kann ich günstig übernachten, inkl.Frühstück...Gibt es da noch andere Möglichkeiten als Hotels, Hostels und Pensionen ?? Ich würde gerne 3 Tage bleiben...habe aber nur 1oo.-Euro für alles !! Wer kennt sich aus ? Danke für Eure Antworten !! (Und bitte nicht solche Kommentare: "An Deiner Stelle würde ich zu Hause bleiben...oder sparen!!!")
Antworten (6)
-
1Antwort von
LemnitzerLemnitzer
Der Botanische Garten hat ein wunderschönes Gewächshaus, wenn du auf sowas stehst (Berlin-Dahlem)
-
1Antwort von
LemnitzerLemnitzer
Der Mauerpark zwischen Prenzlauer Berg und Wedding. Umsonst, Outdoor und ganz interessant (über Bernauer Str, zu erreichen oder U-Bahn Eberswalder Str.)
Kommentar von
peha15peha15 Danke, Dir! Ich war schonmal in einem Outdoor Museum, in Berlin-Mitte... und auch im Mauer Museeum und habe auch das "Mahnmal der Kreuze" gesehen...Das wurde aber "entsorgt" .-)
-
1Antwort von
LemnitzerLemnitzer
Die Buslinie 100 fährt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und kostet nur normalen Tarif (2,50 glaube ich). Einstiegspunkte etc. über http://www.bvg.de
Kommentar von
peha15peha15 Ja, eine Busfahrt...werde ich mir schon leisten können...Thx !! und einen Stadtplan mit Vehrkehrsliniennetz, habe ich noch...:-)
-
-
1Antwort von
nadine120785nadine120785
Die A & O Hostels sind recht günstig und haben zum Teil eine recht gute Lage (war schon in dem am Bahnhofszoo und in dem neuen am Bahnhof). Da gibt es übernachtungen ab 10EUR oder so (allerdings teilst du dir da dann auch das Zimmer mit mehreren Personen). Das Frühstück kann man für 4 EUR dazubuchen - aber man kann in der Regel in jeder Ecke gut und günstig frühstücken.
Die Berlin Welcom Car ist zu empfehlen, auch wenn sie nicht ganz günstig ist - dürfte so um die 22 EUR liegen (für 72 Stunden, bei 48 sind es 16 oder so). Damit ist man in Berlin mobil und bekommt an vielen Orten ermäßigten Eintritt. Schau diesbezüglich mal hier vorbei:
http://www.berlin-tourist-information.de/welcomecard/index.php?option=com_conten...
Was man in Berlin gesehen haben sollte sind die Klassiker: Bundestag (kostenloser Eintritt), die Ausstellung im Deutschen Dom ist für Geschichtsbegeisterte auch nicht schlecht (ebenfalls kostenlos). Die Hackschen Höfe sind auf jeden Fall einen Abstecher wert - da kann man schön sitzen und einfach nur durch die Gegend spazieren
Kommentar von
peha15peha15 Habe einmal in BERLIN eine günstige und noch gültige, gebrauchte Fahrkarte erworben...man fragte mich einfach...zwischen den Stationen... ...ich werde wahrscheinlich nur in Berlin-Mitte bleiben, dafür aber recht ausgiebig !! Danke, für Deine Tipps... :-)
-
1Antwort von
seFISTseFIST
Unbedingt anzusehen sind
- die neue Staatsgallerie
- Das Panteonmuseum
- das Jüdische Museum
- das Ramones Museum
Günstige Hotels mit Frühstück
- die A & O Youth Hotels
- ev im Köppi (besetzes Haus)
Kaffes zum Chillen
- Davon gibts in Kreuzberg und aufem Prenzelberg alle 2 Meter eines
Geschichtliche Wege
- die East Side Gallerie
- Checkpoint Charlie
- The Story of Berlin (mit Bunkertour)
Kommentar von
peha15peha15 Toll, ich war ja bereits in Berlin...und bin sehr viel zu Fuß gegangen...durch Berlin-Mitte...und finde alles sehr interessant...Ja, eine Bunkertour, das wäre etwas für mich !! Thx!!! :-))
-
1Antwort von
LovecatLovecat
Kommentar von
peha15peha15 ...ich habe ja leider nur 100.-Euro!! für 3 Tage, Übernachtung und Frühstück und eine warme Mahlzeit, sollten schon drin sein...:-) Die Hin- und Rückfahrt dauert ja schon sehr lange und es sind um die 1500 km !!
Kommentar von
boingselboingsel Naja es sind ca. 12 €, aber ich finde es ist echt kein Muss. Das in London ist erheblich toller.
Klar, warum nicht !? Thx :-) Ich gehe sogar sehr gerne in "Gärten" und in Parks !!!