Frage von Ichbinanonym80, 52

Kennt sich jemand gut mit Volumen Berechnung aus?

Hey Leute

Ich bräuchte Hilfe zum Thema Volumen berechnen. Ich habe die Seite und die Aufgabe fotografiert und sowie das teil was berechnet werden muss.

Ich schreibe am Donnerstag eine Arbeit und komme einfach nicht auf die Rechnung wie das im Unterricht gemacht wurde.

Ich würde mich freuen wenn einige schlaufüchse in der Mathematik mir die Aufgabe und den rechenweg erklären könnten

Liebe grüße

1 Foto und ein link, da die Datei größer als 3 MB ist,

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201611271734589o1072nwjc.jpg

Antwort
von Louisianna, 14

Länge mal Breite mal Höhe. Zum Beispiel: 2x3x2 -> 12

Antwort
von DieSonne123, 32

Hey...
Ich kenne mich echt gut mit Volumen Berechnung aus..Aber ich verstehe nicht recht was das sein soll was du dort geschickt hast..
LG

Kommentar von Ichbinanonym80 ,

Es geht darum das Werkstück auf dem Bild in verschiedene Volumenk Körper aufzuteilen und dann zu einen gesamt Volumen zusammenrechnen

Kommentar von Ichbinanonym80 ,

Okay das wäre nett

Kommentar von DieSonne123 ,

achso...warte las mich das nochmal anschauen

Kommentar von DieSonne123 ,

ich würde sagen du Teilst das Werkstück in ganz vielen Geometrische Körper auf. Dann rechnest du die einzelnen Körper aus. Und zum Schluss rechnest du alles zusammen (+).

Kommentar von Ichbinanonym80 ,

Ja Problem ist nur das ich das nicht verstehe und deshalb ja gefragt habe ob mir jemand das verrechnen kann damit ich verstehe wie das funktioniert 

Kommentar von DieSonne123 ,

okey...Ich versuche das mal zulössen

Kommentar von Ichbinanonym80 ,

Okay Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community