Frage von rubbel2000, 128

, kennt ihr das auch das in anderen stall auf das andere geachtet wird in einen stall darf ich springen im anderen stall muss ich an die longe?

In einem stall muss ich an die longe und hab das gefühl ich kann nicht mehr reiten obwohl ich schon seit sechs jahren reite und im anderen habe ich an einem springlehrgang teil habe genomen ich verstehe das nicht

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 32

Bei der Wiener Hofreitschule bewerben sich jedes Jahr Reiter und Reiterinnen als Lehrlinge. Eleven. DAs sind alles keine Anfänger, sondern selbst bereits erfolgreiche Dressurturnierreiter, durchaus der besseren Kategorie.
Aber wenn sie gut genug sind, um in Wien als Azubis angenommen zu werden, kommen sie alle erst mal wieder für viele Wochen an die Longe.

Von daher, ohne die Ställe zu kennen, würde ich glatt behaupten,dass der Stall, der dich an die Longe nimmt, im Zweifelsfalle der Bessere ist.

Antwort
von Tina1985, 77

Guten Morgen, 

ohne weitere Informationen kann ich dazu nichts sagen. 

Möglicherweise wollte der neue Reitlehrer deinen Sitz an der Longe beurteilen? Longenunterricht bei fortgeschrittenen Reitern kann ja durchaus sehr gut sein zur Sitzkorrektur. 

Antwort
von LyciaKarma, 45

Kannst du die Frage bitte in ordentlichem Deutsch stellen? So versteht keiner, was du meinst.  

Reitest du in zwei Ställen gleichzeitig? Oder hast du gewechselt? Wieso musst du an die Longe? 

Kommentar von Liv220 ,

Tut mir sehr leid! Ich habe das auf meinem Handy geschrieben und das macht leider Autokorrektur:-(

Antwort
von beast, 55

das ist  ganz  normal. Der  zweiten Stallbesitzer stellt  andere  Anforderungen an  Dich. Und  wenn  er  der Meinung  ist,  dass  er  sich von Deinen  Reitkünsten erst  einmal überzeugen muss,  dann  wirst  Du  eben im  neuen  Stall  erst  einmal mit Longeneinheiten  beginnen  müssen. Wahrscheinlich  ist  er  mit  Deinen  Reitkünsten  eben  nicht  zufrieden,  wenn  Du  dann  auch  weiterhin  an  die Longe  sollst .

Kommentar von Liv220 ,

Da die Frage nun schon eine Weile her ist, hat sich einiges Geändert: Ich reite mitlerweile Dressur bis M und Springen- E

Antwort
von Midnight1999, 63

Verstehe ich das richtig, dass du den Stall gewechselt hast & im alten mehr durftest als im neuen?

Kommentar von MilleW ,

Ich glaube sie reitet in 2 Ställen gleichzeitig...

Antwort
von Liv220, 7

Hallo,

ich kenne das auch sehr gut, dass man auf einem anderen Reiterhof ich sage mal "besser behandelt" wird.  Auf dem einen Hof sagte man mir ich hätte Talent auf dem anderen meinten sie ich sollte an ide Longe

LG liv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten