Frage von marko7988, 76

keine bank gibt mir einen kredit was kann man noch tun?

Bekomme keinen kredit was tun ich habe aus privaten Gründen vor jahren schulden machen müssen nun bekomme ich nirgends einen kredit gerade aus den schon bestehenden schulden und der schufa...gibt es noch andere Lösungen so dass ich die alten Schulden tilgen kann oder hat jemand schon Erfahrung mit dem selben problem

Antwort
von JTKitzel, 26

Mit einem negativen Schufaeintrag erhältst du bei keiner seriösen Institution einen Kredit. Die Schufa ist eine SCHUTZgemeinschaft. Sie soll sowohl die Banken davor schützen, Kredit an Personen herauszugeben, die bereits nachweislich Zahlungsprobleme haben. Zum anderen soll sie aber auch die Bürger schützen, sich nicht zu überschulden, indem über ihre Verpflichtungen (mit Einwilligung) Auskunft gegeben wird.

Im Internet findet man Angebote, wo man angeblich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage erhält. Diese Angebote sind allerdings fast alle unseriös und zielen darauf ab, verzweifelten Menschen durch "Beratungsgebühren" oder "Vermakelungsprovision" noch Geld aus der Tasche zu ziehen. FINGER WEG!

Mein Rat daher: Geh zu einer offiziellen Schuldnerberatung. Dort wird man dir helfen einen Weg aus den Schulden zu finden. Einen neuen Kredit aufzunehmen, um die alten Schuldenprobleme zu erledigen, das wird so weder klappen noch ist es überhaupt ratsam.

Antwort
von Ingoberta, 59

Dir einen Nebenjob suchen und die alten Schulden ohne neue Schulden abbezahlen. 

Natürlich gibt es vom Grundsatz auch die Möglichkeit sich privat von Leuten Geld zu leihen, ich würde aber niemanden dazu raten. 

Antwort
von QiChercheTrouve, 43

Mit arbeiten Geld verdienen, würd ich Dir prinzipiell vorschlagen.

Oder das Glück heraufordern: Lotto, Totto, etc... - aber das ist nicht ernst gemeint.

Antwort
von schelm1, 52

Wollen Sei denn tatsächlich mit einem noch größeren Loch ein vorhandenes Loch stopfen!?!

Treffen Sie Zahlungsvereinbarugnen und zahlen Sie die Altverbindlichkeiten erst mal ab.

Antwort
von Grautvornix, 54

Privatinsolvenz, musst du prüfen ob das für dich in frage kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten