Hallo meine lieben Ratgeber/innen,
Nachdem nun unsere kleine Familie über die Trauer unserer Kätzin recht gut hinweggekommen ist, haben wir beschlossen einer zweiten Katze unser Herz zu schenken. So weit so gut, die Kleine ist nun gestern abend bei uns in ihrem eigenen Raum angekommen. Die kleine ist nun 12 Wochen alt. Nur spielt meine ältere Kätzin (die Schwester, jener die uns im Mai verlassen hat) , 1 Jahr alt- sterilisiert, nicht mit.
Ich selbst bin nicht total ahnungslos was diese Tiere betrifft, habe allerdings das Problem, wie ich eine Zusammenführung anstellen soll.
Die beiden haben sich mittlerweile schon ein paar Mal "getroffen" als eine Katze auf meinem Arm war, und die andere auf dem Arm meiner Freundin. Es wurde als allererstes gefaucht und geknurrt. Auch die Kleine kann schon fauchen ;). Es sieht mir so aus als wäre unsere ältere Kätzin leicht ängstlich - soll heißen, sie geht auf Abstand sobald man sie absetzt, Wie stelle ich es nun an, dass sich die beiden an einander gewöhnen, ohne dass es großartigere Streitereine gibt, so dass eine Katze erheblich verletzt werden würde?
Danke super Tipp ;) Ja ich erzähl ihr 20x am Tag das sie der Chef im Haus ist, auch schon vor dem "Nachwuchs" :)
Cool ;o)))!!! Meinst du, sie versteht´s ;o)))??? Wünsch dir viel Spaß mit den Raufern und lieben Dank für den Stern :o).
Nochmal herzlichen Dank für den guten Rat. Den beiden gehts mittlerweile prächtig.