1

Kater bekommt seit ca. 7 Jahren Ramipril, wieviel darf ich ihm davon geben?

Frage von barbaras barbaras

Mein Kater Caspar hat kaputte Lungen und bekommt seit ca. sieben Jahren Ramipril 2,5 mg (vom Tierarzt Vasotop, war teuer). Gleichzeitig morgens und abends Prednosolon (5 mg geteilt durch vier, also jeweils eine viertel Tablette). Er frißt viel und ganz gut, trinkt auch viel, macht auch viel. Meine Frage: Kann ich ihm von dem Ramipril Hexal mehr geben - jetzt bekommt er eine halbe Tablette (2,5 mg) - er wiegt ungefähr 10 kg). In letzter Zeit röchelt er aber mehrfach.......... Tierarztbesuch ist vorgesehen, wenn sich das nicht ändert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von knattertatter knattertatter

wenn er röchelt kann es sein dass er Wasser in der Lunge hat und da wäre das Cortisonpräparat sinnvoller

• 0
    Antwort von Sternchen27 Sternchen27

Ich würde sagen das du das medikament nicht ohne vorher beim arzt gewesen zu sein erhöhen solltest. Die andere Frage ist, wie alt ist denn dein Kater?? Ohne dir Angst oder hier was schlechtes sagen zu wollen kann es auch sein das es vllt. was ich doch nicht hoffen will zu Ende geht.

Kommentar von barbaras barbaras

sorry, das habe ich vergessen, der Kater ist 13 Jahre alt.... und ich werde das Kortison etwas erhöhen, und zum TA muß ich sowieso. Vielen Dank. barbaras

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.