1

Karosserie Werkstatt Auftrag

Frage von wollisworld wollisworld

Hallo zusammen ich habe im vergangenen April einen Wildunfall am PKW gehabt. Frontspoiler,Verstrebungen,Kühler usw müssen erneuert werden. Der Schaden wird auch über die Teilkasko abgewickelt und ein Gutachten von ca.2000€ wurde erstellt. Nun das Problem: Ich fahre einen MG-ZR (Bj2005) und die Teile sind sehr rar bzw kaum zu bekommen. Die Werkstatt die von meiner Versicherung beauftragt wurde nimmt ausschließlich nur Teile von deren Zulieferer und da ist noch immer nichts passiert!! ich telefoniere beinahe Wöchentlich und werde immer wieder aufs neue vertröstet(seit April)!! das ist sehr nervend und ärgerlich da ich den Wagen eigentlich schon längst Veräußern wollte aber nicht in diesem Zustand. Kann ich die Abtretung bei der Werkstatt wieder rückgängig machen oder muss ich weitere "fristen" einhalten,kann ich auch so mit der Versicherung abrechnen oder muss ich weiter warten????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

wenn die Werkstatt bisher noch nicht dazu in der Lage war die Teile zu beschaffen, was trotz der Pleite überhaupt kein Problem sein sollte - dann entziehe der Werkstatt den Auftrag und teile das auch der Versicherung mit. Grund genug hast dazu. Und die Versicherung soll dir dann eine zuverlässige Werkstatt empfehlen - und vorher auch klären ob die in der Lage sind die Teile zu beschaffen. Ansonsten muss die Karre zum Karosseriebau - der kann es dann fachgerecht instandsetzen. Auf jeden Fall Werkstatt und Versicherer unter Druck setzen!!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Das solltest du mit deiner Versicherung klären.Es ist nun mal schwierig Ersatzteile für ein ausgefallenes Fahrzeug zu besorgen. Das überlegt man sich normalerweise, bevor man so was kauft.

Kommentar von wollisworld wollisworld

Ich habe den Wagen im Mai 2005 gekauft und im Sept 2005 ist MG Pleite gegangen. hellsehen kann ich leider noch nicht!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.