kann mir jemand bei diesen Frage helfen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Rätseltext als solcher erscheint mir schon fragwürdig...Eine Neutralisation, bei der Elektronen verschoben werden?! Bei Säure-Base-Reaktionen wie der Neutralisation werden Protonen verschoben - eine Elektronenübertragung wäre eine Redox-Reaktion...Elektronen sind zudem negativ geladen und werden e- abgekürzt (e+ steht für Anti-Elektronen ("Positronen")).

Auch die "Strukturformel" erscheint mir seltsam...ich bin zwar nicht bewandert in Sachen Carbonyl-Komplexe, aber N7 (7 Stickstoffatome?!) erscheint mir da nicht sehr sinnvoll...ist es möglich, dass der Text Tippfehler enthält? Oder mögen diese Ungereimtheiten darauf hinweisen, dass das Rätsel weniger mit Chemie zu tun hat, als es den Anschein hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt Bilder und Rätsel zu verschlagworten hättest mal besser Chemie genommen! Jemand der das beantwortet sucht nicht zwingend fragen mit Rätsel Schlagwörtern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?