1

??!??!?? Kann man so abnehmen ??!??!??

Frage von Lola121 Lola121

Heii Leute ;)

Erstmal wünsch ich eich nen schönen Abend ;)

Und nun zu meiner Frage; Ich war heute beim DM und habe etwas "gestöbert" ;) Nach kurzem hin und her habe ich dann das "Das Gesunde Plus Vitalkost" entschiden. Das ist so ein Pulver das mann entweder nach dem "Diätplan" verwenden kann oder eine oder mehrere (max. drei) Mahlzeiten durch den Drink ersätzen.

Und ich dachte mir ich mache das wie folgt:

Frühstück: 1 Shake

Gemüse oder Obst Snack (z.B Gurke)

Mittagessen: Da ich mit meiner Nachmittagsbetreuung in eine art Mensa gehe kann (und will ich eig. auch nicht) ich keinen shake trinken. Da gibt es meistens ein Fleischmenü und ein Vegetarisches. Dort werde ich dann warscheinlich Vegetarisch essen da das meist gesünder und kalorienarmer ausfällt.

Obst oder Gemüse Snack (z.B. apfel)

Abendesse: 1 Shake

Dann je nach verfügbarer Zeit mind. eine halbe Stunde Radfahren o.ä Sport ;)

Denkt ihr das könnte Klappen?

Zu mir:

Ich bin gerade erst 13 geworden Wiege 75kg und bin 1.72 groß ;) Achja; Ich werde nattürlich auch viiiiel Wasser trinken ;))

GGGGLG Lola121

Zu den Nährwerten des Pulvers;

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_ho...

da dann bitte auf "Nährweret" klicken! Also falls es jemanden interresiert ;))

Und ich habe gehört das das ganze so ähnlich ist wie Almased also falls jemand so etwas in der Art schon aosprobiert hat ;)

Noch eine Frage; Ist das überhaupt gesund wenn ich SO abnehme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

bin gerade am Abnehmen und verliere pro Tag 1 kg (habe 13-14 zuviel).

Wie mache ich das? Nur mit Rohkost!

Obst alleine als Mahlzeit, evtl. mit Mandeln und Paranüssen;

Gemüse als Salat mit Kaltpreßöl oder zum Knabbern

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser

Dazu viel trinken, Wasser aus der Leitung, rohe Milch; auch rohes Ei (evtl. in Mayonnaise).

Pulver halte ich immer für schlecht, da es industriell hergestellt wird - und da fehlt alles natürliche, das man noch gar nicht erfosrscht hat und auch nicht ersetzen kann.

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

trinke viel wasser und iß gesund und vergiß diesen zauberkram

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

das wird so nie klappen...

• 0
    Antwort von cocochanelrocks cocochanelrocks

Hallo,

also zunächst mal finde ich, dass du in deinem Alter sowas noch garnicht ausprobieren solltest! Dein Körper entwickelt sich ja noch und so eine Diät ist immer eine Belastung für den Körper!!! Zudem klingt das ganze doch sehr nach Jojo-Effekt...

Das ganze scheint Almased sehr zu ähneln, da hast du recht. Ich habe eine Freundin, die Almased ausprobiert hat. Sie meint, dass sie damit abgenommen hat, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das so gesund ist.

Klar kann man locker mal eine Mahlzeit auslassen und dafür mehr trinken. Dies sollte meiner Meinung nach jedoch nicht täglich gemacht werden. Das tut deinem Körper sicher nicht gut. Fürs schnelle Abnehmen in ein paar Tagen ist das sicher mal gut, z.B. wenn man zu einer Party eingeladen ist und UNBEDINGT ein Kleid tragen will, für das ein paar Kilo weniger braucht. Aber auf Dauer ist das weder gesund noch hilfreich!!!

Dein Körper wird sich auch daran gewöhnen und dann nimmst du automatisch langsamer ab.

Ich denke, dass du das was du mit diesem Shake schaffen würdest auch locker mit ein bisschen Sport und einer ausgewogenen und gesunden Ernährung hinkriegst. Das hätte zudem den Vorteil, dass du nicht nur abnimmst, sondern auch Muskeln aufbaust und deinem Körper etwas gutes tust!

Und wenns wirklich mal ganz schnell mit dem Abnehmen gehn muss dann rate ich dir einfach viel zu trinken und 3 größere Mahlzeiten zu machen.

Ich habe vor ca. 2 Jahren damit angefangen jeden Tag 2-3 große Flaschen Wasser zu trinken. Natürlich nicht auf einmal sondern gut über den Tag verteilt! Und zwischen den 3 Mahlzeiten sollten immer ca. 5 Stunden liegen. Zwischendurch, wenn es mal garnicht mehr geht lieber auf etwas gesundes zurückgreifen und nicht auf den Müsliriegel, der einen nett anlächelt! Genug Schlaf ist außerdem sehr wichtig und eben Sport. Ob du nun über den Tag verteilt mehrere kleinere Übungen machst oder eben eine Stunde laufen gehst oder so ist eigentlich egal. Hauptsache Bewegung! Seit ich einen geregelten Tagesablauf (bezogen auf die Ernährung und Sport) habe ich schon einige Kilos abgenommen und kann es mir mittlerweile auch mal erlauben im Restaurant richtig zuzuschlagen! ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und dich vllt auch von der Idee abbringen deinen Körper mit so einer krassen Diät zu quälen...

Und auch wenns schwerfällt: Sport, eine ausgewogene und gesunde Ernährung und viel Wasser sind gesünder und bewirken sicher mehr als so eine angebliche Abnehmhilfe!

• 0
    Antwort von monk16 monk16

Eine Bekannte von mir hat mal mit dem Pulver eine Diät gemacht und dadurch einige Kilo abgenommen. Sie hat es auch morgens und abends in Form eines Drinks zu sich genommen, dazwischen normal Mittag gegessen und kleinere Snacks zu sich genommen. Wichtig ist wohl, abends nichts anderes als den Pulver-Drink zu verzehren. Sie meint, durch ihn stelle sich aber durchaus ein Sättigungsgefühl ein, so dass sie nicht hungrig ins Bett gegangen ist. Zwei Nachteile nannte sie allerdings auch: 1. Man habe die Drinks irgendwann satt; 2. Sie sind nicht gerade billig. Mein Tipp wäre daher, sie für einen begrenzten Zeitraum zu sich zu nehmen und dann nicht auf Diät, sondern auf fett- und zuckerarme Kost und ausreichend Bewegung zu setzen. Und: In dem Sinne dick bist du mit 75 kg bei 1,72 m Größe ja auch nicht; mehr als ca. 5 kg würde ich daher an deiner Stelle nicht abnehmen.

• 0
    Antwort von twiix95 twiix95

du könntest anstelle in die mensa zugehen ja auch etwas selber mitbringen..

doch vegetarisch ist nicht gleich gesünder..

wenn zum beispiel pute oder trutenfleisch auf dem speiseplan steht kannst du gut und gerne zugreifen.. und wenn es kartoffeln oder nudeln gibt kannst du die dame am schöpfen fragen ob sie dir einfach weniger sauce, nudeln oder fleisch geben kann dafür mehr gemüse.

das vegetarische, kann torzdem auch viel kalorien haben, irgendetwas im teig oder manchmal haben lasagne auch entz viel kalorien, also da wäre die pute die etwas gesündere variante..

aber sonst ist alles gut geplant. mit sport und viel obst..!!

viel erfolg

Kommentar von Lola121 Lola121Lola121

Heii ;)

Danke erstmal für die Antwort! Wirklich gute Idee das mit der Mensa und so ;)) Danke ;)

GLG Lola121

und schöne Nacht noch ^^

• 0
    Antwort von Farbstift133 Farbstift133

almased, funktioniert prima.. aber, ob' das funktioniert ka.. aber, kannst es ja veruschen !:) wieviel hat dieses vitalkost gekostet? :D wenn's hilft will ich es auch probieren!-

Kommentar von Lola121 Lola121Lola121

Hey ;)

Danke für deine antwort ;) es hat 7.95 gekostet soweit ich weiß halb soviel wie almased ;) Ich schreib dir wenn ich weiß ob's hilft, okay?

GLG Lola121

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.