1

Kann man Klettverschluss aufnähen?

Frage von Grenasch Grenasch

Ich bin auf der Suche nach Klettverschluss den man aufnähen kann , ich weiß nicht ob die alle Plastik als Unterstoff haben ,aber die Verkäufer schreiben das entweder nicht dazu oder es ist selbstklebend. Also entweder kann man alle aufnähen und ich habe das nur noch nicht bemerkt oder Alle haben Plastik als untergrund. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

lg Grenasch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von siegrun siegrun

Hallo Grenasch, frage im Gardinenfachgeschäft nach, dort bekommst Du Klettband zum aufnähen.

• 0
    Antwort von alicia88 alicia88

An sich null problemo.

• 0
    Antwort von Grenasch Grenasch

Ok dann mache ich das so ,danke!

• 0
    Antwort von angelikajetzt angelikajetzt

ja. Wenn man eine gute Nähmaschine mit genügend Kraft hat.

• 0
    Antwort von BrokenWings33 BrokenWings33

Es gibt Klettband, z.b. als Meterware in verschiedenen Breiten und Farben. Einfach mal in ein Nählädchen gehen oder bei ebay schauen.

Hier mal n Beispiel: http://cgi.ebay.de/4-Meter-Klettband-50-mm-breit-12-Farben-/190429522163?cmd=Vie...

Übrigens nisch meine Auktion^^

• 0
    Antwort von fiata16 fiata16

Ich würde im Laden die Verpackung kurz öffnen und hineinschauen, ob auch das, was du suchst drin ist ;) aber es gibt 100% klettverschlüsse, die man aufnähen kann. Ja nach dem würde ich einfach ein "Spezialfüsschen" an die Nähmaschine tun, damit du besser nähen kannst.

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Ja klar, aber Du kannst doch die Plastikteile auch annähen. Stabile Nadel und dann funktioniert das schon.

• 0
    Antwort von M6721 M6721

Es gibt zwei Arten von Klettband. Die eine Sorte wird aufgeklebt, hat auf der Unterseite einen Kleber. Du ziehst das Klettband von der Trägerfolie ab und kannst es aufkleben. Die andere Form von Klettband hat das nicht und wird ganz einfach mit der Maschine aufgenäht.

• 0
    Antwort von tanteuschi tanteuschi

Die haben alle ein Kunststoffgewebe als Untergrund. Also die ohne Klebestreifen holen und einfach drauflos nähen. Das geht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.