**
Kann man unterhaltzahlung privat regeln?
**
Hallo, meine Freundin ist schwanger und zurzeit arbeite ich nicht. ich will mit meiner >Freundin zusammen ziehen. Ich habe mich mit meiner freundin gedacht ob man das privat regeln kann, ich werde ein teil abgeben was ich kriege das wird aber nich viel sein. Ich fange vielleicht auch ab august eine ausbildung an, ändert das auch was?
wie kann ich das umgehen das sich nich so viele schulden ansammeln?
zahlen werde ich ja sowieso aber wenn ich da jetzt schulden von keine ahnung wie viel habe, wird uns das auch nich sehr weiter helfen...
Ich bin ausbildungssuchend gemeldet übers arbeitsamt, meine freundin ist in der ausbildung.
Ich kenne halt nur fälle, da der unterhalt zurückgefordert wurde und sich da sich schon beträge sich gesammelt haben und gerichtsvollzieher kamen...
also zusammenziehen, heiraten oder gemeinsame regelung?
was kann man da tun?
stelle die frage zum 2.ten mal, es kommen keine wirklich hilfreichen antworten!?
Es geht ja nur darum das sich keine schulden aufkommen und ich bin als vater ja da.
ich steh zu mein kind und bin für meine freundin/verlobte und mein kind immer da egal was ist!
also bitte ich um antworten die mir wirklich weiter helfen können.
Ich bedanke mich sehr! DANKE
über was genau willst du dich denn näher informieren? mehr als das geschriebene gibts dazu nicht zu sagen
wie und wann man unterhaltzuschüsse bekommen kann.
oder anspruch hat.
wie viel man bekommt und etc sowas halt. zb. :)
Wenn ihr zusammenwohnt dann gibt es keinen Unterhalt vom Amt, ihr könnt nur erhöhtes Kindergeld beantragen, wenn ihr zuwenig Einkommen habt aber Unterhalt vom Jugendamt gibt es nicht wenn ihr zusammenwohnt. Kapiert !? Ich hab dir vorhin schon gesagt, diesen Vorschuss vom Jugendamt gibt es nur wenn du nicht bei deiner Freundin wohnst und sie diesen Vorschuss beantragt, weil du nicht zahlen kannst. Das musst du dann irgendwann zurückzahlen, wenn du kannst.