Frage von daywave1, 24

Kann man das schon date nennen?

Hallo, ich wollte von euch wissen, ob das für euch ein date ist: ich hab vor zwei wochen mein auslandssemester begonnen und hab mich halt kurz bevor ich geflogen bin noch mit einem jungen sehr gut verstanden und auch getroffen und das war so, also er hat gemeint ja wir müssen bevor ich fliege noch etwas machen, dann haben wir aber irgendwie total drauf vergessen und an meinem letzten abend zuhause hab ich ihm dann geschrieben dass wir das jetzt total vergessen haben und gar nicht mehr pizza essen waren wie wir wollten daraufhin hat er gemeint ob ich am abend noch zeit hätte ich hab natürlich ja gesagt weil ich ihn schon sehr gern mag. Gut dann hat er mich mit seinem auto von zuhause abgeholt und wir wussten zuerst nicht was wir machen sollten sind dann in eine shishabar gefahren wo wir fast die einzigen waren und hatten auch meiner meinung nacht spaß und immer etwas zu reden. Er hat dann bezahlt und mich auf das getränk und die shisha eingeladen, haben uns dann doch noch eine pizza geholt und die im auto gegessen, die hat er auch bezahlt und heimgefahren hat er mich dann logischerweise auch. Ich weiß jetzt auch nicht was ich von allem halten soll da ich so weit weg bin. Ja und ob das jetzt ein date ist oder nicht, meine beste freundin sagt ja.. Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Ketchuo3000, 19

Für mich ist ein Date erst, wenn ich oder die andere Person auch Gefühlr für die jeweils andere Person empfindet. Das heißt jetzt nicht das ein Date erst ein Date ist wenn man sich küsst, aber man sollte ernsthaftes Interesse haben.

Antwort
von alvajaro, 24

Date bzw. Verabredung bedeutet doch im Grunde nichts anderes als sich an einem zuvor vereinbarten Treffpunkt, zu einem bestimmten Zeitpunkt, zu treffen - im Gegensatz zu "zufällig ineinander rennen". Somit ja, das war ein Date. 

Antwort
von Canteya, 13

Natuerlich ist das ein Date. :) Er hat fuer dich bezahlt, dich sicher hin und auch wieder nach Hause gebracht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community