Frage von Tanmary, 44

Kann eine Schule das Kind auf Grund von einem Eintrag in die Schulakte ablehnen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema weiterführende Schule. Kann eine Schule das Kind auf Grund von einem Eintrag in die Schulakte ablehnen? Zum Beispiel wegen einer Tätlichkeit ?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Tanmary

Antwort
von Laury95, 25

Ich denke schon, aber eine Schule in deiner Nähe muss dein Kind ja annehmen. Da es noch schulpflichtig ist.

Am besten redest du noch mal mit der Schule.

Antwort
von PrinceOfLook, 16

Kommt drauf an. Im Prinzip dürfen die anlehnen wen die wollen soweit ich weiß, es sei denn das Kind ist schulpflichtig

Antwort
von Referendarwin, 27

Ja! Zumindest, wenn wir von weiterführenden Schulen sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community