1

Kann ein Mensch sein Gehirn zurück bilden?

Frage von Wasguckendu Wasguckendu
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Trilobit Trilobit

Schau mal Richtersendungen oder "Enthüllungs"-"Talkshows", da kannst du das live miterleben.

• 4
    Antwort von RandyRKOorton RandyRKOorton

Guck dir 50% der Leute hier an. Also, ja. :)

Kommentar von busker buskerbusker

Bin ich seiner Meinung :P

• 0
    Antwort von HaeschenKlein HaeschenKlein

hmm nein

• 0
    Antwort von Gingerhair Gingerhair

Es stimmt wirklich dass die Hirnleistung durch Unterforderung in den Ferien (vor allem im Sommer natürlich) erheblich nachlassen kann!

• 0
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Saufen, Privatfernsehen, Bildzeitung, das geht schon.

• 0
    Antwort von inamuc inamuc

Klar, ja. Bei jedem Vollrausch stirbt ein schöner Teil Gehirnzellen ab. Auch wenn der Mensch älter wird, verliert er unweigerlich Gehirnzellen.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

wasguckendu - sicher - RTL sehen...

Aber im Ernst:

Versuche haben gezeigt, dass sich bei fehlender geistiger Betätigung bestimmte Bereiche des Gehirns zurückbilden (Sprache, Bewegung...)

• 0
    Antwort von ThomasX ThomasX

Blubb blubb... öhÖHöh... schöhöne Welt!

• 0
    Antwort von tenno tenno

Demenz? Alkohol? Unterforderung (z.B. Akkordarbeit, man stumpft sehr leicht ab).

Ich zitiere Mal Malcom Mittendrin (Gott hab ich da schon viel gelernt): Das Gehirn ist ein Muskel, trainier es oder verlier es. :)

Liebe Grüße

tenno

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.