Ist die heutige Jugend anders als früher? Und was denkt ihr über sie?
Antworten (9)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Bienchen28Bienchen28
Leute die sagen, dass die Jugend von heute asozial ist und keinen Respekt kennt, hasse ich. Das ist einfach nur verallgemeinern. Ich bin selbst 16 Jahre alt, und trotzdem kenne ich Respekt und Höflichkeit. Natürlich ist die Jugend von heute "anders" als früher. Aber man sollte auch mal überlegen, dass die Zeit früher ebenfalls anders war als heute. Früher gab es andere Werte und Einflussfaktoren als heute. Natürlich gibt es immer wieder Jugendliche, die sich asozial benehmen, aber gab es das früher nicht auch? Ich bin der Meinung, dass das früher nur besser unter Verschluss gehalten wurde. Wenn ich mich so unter bekannten Erwachsenen umhöre, dann haben diese auch genug Jugendsünden begangen, nur ohne dass es jemand mitbekommen hat. Es nervt einfach nur, dass die heutige Jugend als asozial abgestempelt wird, nur weil es immer wieder Fälle von Komasaufen mit 14 etc., gibt. In vielen Fällen ist auch elterliches Versagen Schuld. Ich kenne genug Jugendliche, die sich nicht nach dem aufgestempelten Muster verhalten. Und ich denke, diejenigen, die gerne sagen, dass die heutige Jugend ach so böse ist, wissen und beschäftigen sich eigentlich gar nicht mit diesem Thema.
-
3Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Unsere ganze Welt ist anders als früher. Warum sollte da die Jugend eine Ausnahme sein?
Deshalb urteile ich in der Regel auch nicht über die Jugend sondern über die Gesellschaft. Und was an dieser alles anders geworden ist - dafür reicht der Platz hier nicht.
-
1Antwort von
KrauterchaosKrauterchaos
Normalerweise schmeißt bei so einer Frage immer einer dieses berühmte Zitat von ??Aristoteles??? hier rein, das beantwortet den ersten Teil deiner Frage.
Ich denke, dass alle Menschen auch immer ein Produkt ihrer Zeit und Erziehung sind und dass sich eigentlich fast alle aufmüpfigen unordentlichen und schlampigen Jugendlichen spätestens in Beziehung und als Eltern relativ normal verhalten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
-
-
1Antwort von
WasserelfeWasserelfe
Sie sind anders, weil die Zeiten anders sind. Wir leben in unterschiedlichen Zeiten. Und die heute Älteren wären wahrscheinlich unter den jetzigen Umständen genauso wie die Jugend von heute... Es ist die Politik und die Gesellschaft, die das allgemeine Verhalten bestimmt. Wenn auch nur unbewusst.
-
1Antwort von
flower1989flower1989
Natürlich ist sie heute anders. Die Massen an Medieneinfluss, die technischen Möglichkeiten und natürlich die Karrieregestaltung. So einfach und vielfältig wie heute, war es damals nicht gewesen. Der Nachteil ist aber, dass sie sich schneller verleiten lässt und die äußerlichen Einwirkungen die Kinder von heute schnell überfordert sind.
Kommentar von
flower1989flower1989 überfordern lassen. Sorry für die Fehler. In der damaligen Zeit wurde mehr auf Persönlichkeit gesetzt und nicht, wie heute auf die materiellen Dinge.
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
Sowas kann dir niemand pauschal beantworten und es sollte auch nicht pauschal abgehandelt werden.
Anders sind die heutigen Jugendlichen wohl schon weil auch die Zeit anders ist als früher aber dies beinhaltet KEINE Wertung.
Es gab schon immer Jugendliche die so waren wie es sich ihre Eltern gewünscht hatten und es wird sie auch heute geben. Es gab auch schon immer Jugendliche die schwierig oder kriminell waren genau wie es schon immer erwachsene bzw. ältere Menschen gegeben hat die sehr schwierig sind oder kriminell.
Ich pauschalisiere weder in der Einen noch in der anderen Hinsicht.
Und schon die alten Griechen haben teilweise über "ihre" Jugendlichen gejammert.....ist wohl die Natur des Menschen.
Apropos ich kenne etliche sehr vernünftige und intelligente Jugendliche die sehr veständig und höflich sind ;-) und freu mich darüber.
-
0Antwort von
TristanianTristanian
Gilt nicht für alle, aber einen grossen Teil: Unhöflich, ungebildet, respektlos, vorlaut, kindisch.
Kommentar von
KatzenkopfKatzenkopf :D oh nein, seit wann sind junge Leute denn KINDISCH? Das geht ja mal gar nicht...
-
-
0Antwort von
Annalena1996Annalena1996
Körperlich immer schneller entwickelt.
Früh aufgeklärt, trotzdem oft unwissend.
Frühe Erfahrungen.
Sehr unvorsichtig.
-
0Antwort von
aasmm99 kein Respekt
Kommentar von
askmeaskyouaskmeaskyou stimmt ich hab keinen respekt vor älteren,aber nur weil ich blöde spießer im allgemeinen nicht respektiere.
Kommentar von
schnecke64schnecke64 Ey, duuuu, askmeaskyou, wer is hier'n Spießer, etwa alle über 28, was?
Kommentar von
SaahiraSaahira DAS haben schon die alten Griechen über ihre damaligen Jugendlichen behauptet wie anhand von Tonscherben überliefert wurde.
Kommentar von
aasmm99 naja wir sind aber auch gewalttätiger geworden
Kommentar von
LeaMccorny nicht alle, dass kann man nich verallgemeinern
Du meinst sicher das, in dem der sagt, dass die heutige Jugend ja so arg böse ist, überhaupt keinen Respekt vor Lehrern habe, etc.?
Ja ich habe auch gerade überlegt, ob ich das mal hier anbringe, weil ich das so passend finde. Früher war ja alles sooo gut und die Jugend von heute ist echt unter aller kanone, so wie es sich schließlich gehört. Denn die müssen sich auch endlich mal abnabeln und dürfen in Frage stellen, das haben wir doch auch getan, oder wer war immer ein Ja-sager? Solange sie die Scheune nicht abfackeln oder S-Bahn-Surfen (das machen die ja auch nur kurze Zeit, meist so zwischen 15 und 16 Jahren, weil eben der vordere Stirnlappen noch nicht voll entwickelt ist) ist alles in Ordnung...
Ja, unten steht's am 9 Oktober , 13 Minuten nach dem du es gesagt hast von Sahira!!! LOL