Hallo ihr lieben, ich habe seit ich ein kleines Mädchen war den Tarum gehabt ein Jahr im Ausland zu verbringen. Nächstes Jahr im Juli soll sich dieser Traum erfüllen. Ich werde ein Jahr in Amerika sein. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist mein Freund. Ich Liebe ihn mehr als alles andere und ich vertraue ihm auch sehr. Ich weiß auch das er mich liebt. Eigentlich will ich diese wunderbare Beziehung die wir führen nicht aufgeben, aber hat die Beziehung eine Change wenn wir uns ein ganzes Jahr nicht richtig sehen können ? Ich bin ziemlich am verzweifeln und liege Stunden lang wach und mache mir über diese Frage gedanken. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Danke im Vorraus für eure Ratschläge. <3
! Jahr im Ausland. Hat die Beziehung eine Change ?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MajaNoellMajaNoell
Hi,
wenn du mich fragst gibt es keinen Grund warum eure Beziehung das nicht aushalten sollte!
Wenn ihr euch Beide im Klaren darüber seid, dass ihr euch absolut vertrauen müsst und bei evtl Problemen etc miteinander eden kann es natürlich funktionieren .. auch wenn es nicht immer leicht ist ...
ABer du solltest die Chance nutzen, wenn du sie hast! Je älter man wird desto schwerer ist es sich eione solche Möglichkeit zu schaffen!
Und ausserdem gibt es immer Wege das man sich vielleicht zwischendurch doch mal besuchen kann ... und selbst wenn nicht ist im zeitalter der webcam auch das zu überstehen ...
-
2Antwort von
davefrancedavefrance
Du bist 14 er 16 und seit ein halbes Jahr zusammen ..... . Wenn es wirklich wahr ist ... ja dann sag ich das es keine chance gibt
-
1Antwort von
Gappi7Gappi7
eine change?....ruuuuummmmms
loooool kann mich mal bitte jemand aufheben....
-
-
0Antwort von
AlBartoAlBarto
So ein Jahr im Ausland bedeutet viel neues zu lernen,aber auch sich fern der Heimat auszutoben...weder Du noch Er werden aus Prestigegründen keinen Partner wollen und früher oder später werdet ihr euch betrügen...und sowas schmerzt...also macht ne "Pause" und wenn ihr euch in einem Jahr immer noch liebt kommt wieder zusammen...aber fragt euch nicht ob und wie oft der Andere mit wievielen rumgemacht hat...selbst wenn nur eine Seite fremdgehn würde...
ansonsten frag halt was er für besser hält und was er wirklich will,ob er lieber ne "Pause" hätte oder es ein Jahr aushält...
-
0Antwort von
veraeva12veraeva12
in dem alter : aus den augen, aus dem sinn..
es ist wirklich ein change.
-
0Antwort von
LunovisLunovis
Telefonieren und Skype. Geht bei manchen, bei manchen nicht. Ich hab dreimal Fernbeziehungen gehabt:
-12 Monate Schweden (er), Besuche alle 2 MOnate moelgich
-13 Monate USA (ich), keine Besuche
-8 Monate USA (ich), Japan (er), 1 Besuch
Wohlgemerkt: alle diese Fernbeziehungen waren mit dem gleichen Mann. Bei der ersten "Trennung" waren wir 22/24. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, im Dezember heiraten wir. Wir arbeiten halt manchmal woanders. Geht alles, wenn's die richtigen Leute sind. Viel Glueck.
Kommentar von
SeinEngelx333 Danke für das Glück, ich denke das können wir gebrauchen. (: Und euch auch weiterhin alles Gute & viel Glück. Und Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit im Vorraus. <3
Kommentar von
veraeva12veraeva12 warum heiratest du nach zehn jahren?
Kommentar von
LunovisLunovis weil wir jetzt ueber Kinder nachdenken. Warum haette ich vorher heiraten sollen?
Kommentar von
AlBartoAlBarto aus Liebe?weils der Richtige ist? bzw Du es zumindest glaubst?fremdgehn wäre für euch Beide kein Problem,also woher willste wissen dasses nie passiert ist?
Kommentar von
LunovisLunovis das wir die richtigen sind haben wir in den vergangenen 10 Jahren festgestellt, das waere ja jetzt auch viel zu muehselig nochmal von vorn anzufangen..;). Und wir heiraten gerade weil wir a) gerne klare Rahmenbedingungen fuer uns und unsere Kinder haetten.
Das mit dem Fremdgehen hab ich nicht verstanden, aber ich glaube du auch nicht.
-
-
0Antwort von
ScannerScanner
Frage mal die Jungens, die 6 Monate in Afghanistan sind.
Frage sie, was mit Ehe und Freundschaft passiert ist.
-
0Antwort von
DerDrMisiDerDrMisi
Eine Chance !
Das kommt auf dein Alter an, und wie weit es weg ist (ob ihr euch sehen könnt? )
Kommentar von
SeinEngelx333 Ich bin dann 15 und er ist dann 17. Ich schätze mal es wird schwer mit dem sehen da das ja verdammt teuer ist. Achja, entschuldigung für den Rechtschreibfehler. *Chance
Kommentar von
DerDrMisiDerDrMisi Kein Problem , wollte nur weiter Fehler vermeiden.
Also in deinem Alter ist so eine lange Trennung schwer zu überdauern. Mit 16 hatte ich in einem Jahr über 4 Freundinnen und war nach einer Woche Liebeskummer hinweg. Bei vielen Freunden vom mir gings nicht gut. Die, die weg war hat dort gemerkt das sie ihn gar nicht so vermisst hat wie erst gedacht. Bei einem anderen Freund der weg war, ist gleich dort geblieben, weil er dort eine kennengelernt hat.
Ansonsten, viel Glück wenn du es trotzdem durchziehen willst. Leider helfen Internet-chats nur wenig.
-
0Antwort von
maxl95maxl95
ich denke ihr könntet über skype miteinander chatten, villeicht kann er mal mit seiner familie oder alleine dich besuchen kommen :)
-
0Antwort von
cafeoderteecafeodertee
"Change" ist schon das richtige Wort
Also auch wenn es hart klingt. Change ist gut
Danke, du hast mir grade verdammt viel Mut gemacht (:
ich hab auch ne fernbezioehung hinter mir ... und bin heute mit dem mann verheiratet ...
den größten fehler den du meiner meinung nach machen kannst ist die beziehung schon vorher aufgeben oder das ausland deswegen sausen lasssen ( dann wirst du mit großer warscheinlichkeit irgendwann genau das ihm vorhalten) ...
ich wünsch euch alles gute!
Danke dir für deinen Ratschlag. Du hast mir wirklich sehr geholfen.