Ist Toleranz gut/schlecht!

Support

Liebe/r Enni03,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toleranz ja,aber in Maßen,zuviel Toleranz wird häufig ausgenutzt,nutze Deine Menschenkenntnis und entscheide selbst,wann Toleranz angebracht ist und wann nicht.Niemals so,das diese DIR schadet.

Diese Antwort sollte man in Stein meisseln! Ehrlich! Würde etliche Nachbarschaftskriege entschärfen! DH

Wenn, doch vor Konflikten...

Wenn er das gesagt hat, stimme ich ihm bedingt zu. Das würde bedeuten,dass wir etwas tolerieren, nur weil wir schlechte Argumente dagegen haben.

ja klar.. sorry, vertippt :)

@Enni03

Danke...kamen gerade Zweifel ;-) Aber hab dann doch richtig gedacht.

Grüssle Silberkiesel

Philosophen sehen eh alles etwas anders. Ich z.B. toleriere die unterschiedlichen Lebensweisen der Nachbarn aber sollte mich etwas sehr stören bin ich in der Lage mit den Leuten darüber zu sprechen...

Toleranz ist so ein herrliches Modewort für Gutmenschen. Aber genau genommen kann Toleranz auch sehr schlecht sein. Wenn man zum Beispiel Missstände toleriert. Oder Gewalt toleriert.

Philosophie sieht aber auch jeder anders! Sei wie du selbst und nicht wie der Lehrer!

ich will auch nicht so sein wie mein Lehrer .. ganz sicher nicht :P