Frage von Cemmo34, 90

Ist Rache gut?

Bei mir wurde vor 3 Tagen Zuhause eingebrochen, nun stellte sich fest das die 3 Täter meine "ehmaligen Freunde waren" Aus dem Grund will ich mich so gerne rächen, am besten von allen 3 in das Haus reinstürmen und ihnen alles klauen was sie zu verfügung haben und denen anschliessend erschiessen, das geht mir die ganze zeit über meinem Kopf, ist es gut sich Rächen zu wollen oder würde man es später bereuen? Hab dank denen nicht mal ein TV und eine PS4. Die Sache die mich so sehr wütend macht ist das der Fernsehr von meinem gestorbenen Vater war.

Antwort
von LilaEnte, 27

Hey, also, (für den Fall dass diese Frage echt ist): selbst, wenn du so etwas (mehrere Einbrüche und Morde) organisieren könntest, würdest du vermutlich zur Rechenschaft gezogen und hättest dich strafbar genug gemacht, um dein Leben komplett zu ruinieren. Ist es das wert? Diese Form von Rache hilft da nicht wirklich, geh rechtlich gegen die Einbrecher vor so gut es geht und achte in Zukunft etwas genauer auf die Auswahl deiner "Freunde". Sicher dein Haus besser ab. Und was das mit dem Fernseher angeht; du hast doch sicher auch noch schönere, persönlichere Erinnerungen an deinen Vater als seinen Fernseher, oder? Dass du dich deswegen auf die schiefe Bahn, beziehungsweise in den Knast begiebst, hätte er wohl nicht gewollt. PS: Man kann auch ohne PS4 über die Runden kommen ;) :/ LG


Antwort
von noirXY, 40

Lass es lieber. Du kannst dich anders rächen. Finde irgendwas über sie heraus und stelle sie vor ihren feunden etc. Bloß.
Es gibt sachen die einen ziemlich hart treffen. Aber übertreib es nicht

Antwort
von HAYVANIA, 21

Du wirst es bereuen Mord ist niemals gut!!! Ruf doch die Polizei

Antwort
von Achwasweissich, 31

Rache bring nichts. Geh zur Polizei und zeig sie an, dann haben sie ne Vorstrafe am Hals die ihnen ihr ganzes Leben versaut...das ist viel effektiver *fiesgrins*

Dazu bekommst du auch deinen Kram wieder. Mit einem "Gegeneinbruch" oder Gewalt bringst du dir nur selber Ärger ein, das sind die Typen nicht wert.

Antwort
von Stkuber, 22

Du hast dich mit deiner morddrohung jetzt schon strafbar gemacht

Kommentar von Cemmo34 ,

Hab gesagt das ich es tun "würde" und nicht das ich es machen werde, Drohung wäre wenn ich den 3 schreiben würde das ich euch umbringen werde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community