Frage von JensKann, 115

-Ist mein Freund übergewichtig?

Er ist 24 Jahre Alt, er wiegt 106Kilo. und ist 1.93groß. Ist er übergewichtig? - Wenn ja, was kann er tun, damit er schnell abnehmen kann?

Antwort
von Wuestenamazone, 68

Bei der Größe muß man das Gesamtbild sehen. Wie sich das bei der Größe verteilt

Antwort
von Unwissend123321, 55

Kann man so nicht sagen. Wenn er viel Sport macht und muskelbepackt ist, ist das keineswegs zu viel. Muskeln wiegen ne Menge.

Ist er nen Sofasitzer der sein Kampfgewicht durch Chips futtern hat, ist die Masse, die da ist, eher Fett,da hat er dann wohl bisschen zu viel (bei der Größe aber sicherlich nicht so dramatisch, dass man da nix mehr retten könnte).

Antwort
von lome1930, 23

Wenn er mehr Körperfett hat als Muskelmasse dann ist er leicht übergewichtig. Wenn er aber viele Muskeln hat dann ist das ein gutes Gewicht, denn Muskeln sind viel schwerer als Fett :)

Antwort
von eastsidemami, 31

Mache eine Ausbildung zur Arzthelferin und daher kann ich sagen das er noch nicht im Adipositas Bereich ist aber schon Übergewicht ist, natürlich kann meine Aussage auch falsch sein da er vllt. mehr Muskel- als Fett Masse haben kann. Einfach mal bei einem Arzt vorbei schauen fremd Diagnosen bringen nichts!!

Antwort
von Joline007, 11

Wenn er keine Muskelmasse ,sondern nur fett hat ,dann kann er ruhig 10-13 kg abnehmen. Jedoch hat er kein starkes Übergewicht bei der Größe. 

Antwort
von HalloRossi, 23

Das klingt überhaupt nicht nach Übergewicht! Ein bisschen Sport kann aber nie schaden, vielleicht fangt ihr gemeinsam was an?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, 23

Hallo! Er hat Übergewicht und sollte Sport machen - aber das muss von ihm kommen. 

Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Einen dauerhaften Erfolg hat man  nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Ku420Sh, 12

Wenn das alles Fett an seinem Körper ist, dann ist er übergewichtig. Man müsste deinen Freund schon mal sehen damit man das sagen kann. Kann ja sein das er ein komplett durchtrainierter Muskelmann mit 106kg Körpergewicht ist. Woher soll ich das wissen?

Antwort
von Gmrc97, 19

Nein ist er nicht mein Vater ist auch 1.90 in wiegt 105 Kilo;)

Kommentar von Gmrc97 ,

Und*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community