Frage von Fruchtbiene, 17

Ist ein neues Laptop sofort startbereit oder müssen erst Einstellungen vorgenommen werden. Wenn ja wo oder wer kann solche Einstellungen machen ?

Antwort
von netzy, 9

er ist sofort "startbereit", wenn z.B: Windows vorinstalliert ist

nach dem ersten Einschalten wirst du aufgefordert die Sprache zu wählen, deinen/einen Namen einzugeben und ein Passwort (Benutzerkonto, Microsoft-Konto), die Uhrzeit/Datum ist zu kontrollieren, usw.

kannst du aber alles selbst machen, du wirst da Schritt für Schritt durchgeführt

Antwort
von Straussenberg, 8

Hallo,

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, im Normalfall ist der/das Laptop sofort startklar. Nach einer kurzen Einrichtungsphase kann man sofort loslegen.

Sollte man allerdings garnicht vorrankommen, dann empfiehlt es sich einen Bekannten um Hilfe zu fragen.

Ich kenne es sogar so, falls der Laptop im Einzelhandel (Elektronikfachmarkt) gekauft wurde, dass die Einzelhändler (meistens die Service Abteilung) den Laptop eben mal kurz einrichten.

Allerdings können dabei Kosten entsehen, dann kommt es auf die Kulanz an.

Gruß
Lukas

Antwort
von Maeeutik, 9

Wird das Gerät mit Betriebssystem (WINDOWS) verkauft ist es sofort betriebsbereit! Oft sind weitere "hilfreiche" Programme installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten