Frage von ineeedhelp, 24

.. Ist das genug Bewegung..?

Hallo,

Ich fahre arbeitsbedingt seit Oktober täglich eine Stunde Fahrrad, davon ca. 5 Minuten leicht bergauf (bringt einen schon manchmal aus der Puste). Ist das für mich (18, w) genug Bewegung, also 5x pro Woche eine Stunde Rad?

Liebe Grüße!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 10

Hallo! Reicht allemal um den Körper gesund zu erhalten und baut auch gut Kondition auf.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Markusalem, 5

Ja, das ist auf jeden Fall ein sehr guter Anfang. Ausdauertechnisch musst du nichts mehr machen. Eventuell könntest du ergänzend ein leichtes Krafttraining durchführen.

Antwort
von altgenug60, 24

Für ein gesundes Herz-Kreislauf-Training ist das schon ziemlich ordentlich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community