Frage von Jenny214, 72

Iphone zurückgeben oder nicht?

Hey,
Ich hab seit drei tagen ein iphone5s und mir ist es vorhin runtergefallen jnd nun ist unten die ecke etwas abgesplittert.. :( naja ich glaub das handy hat eine ein jahres garantie und ich weiß nicht ob ich es jz umtauschen soll oder mir jz eine hülle kaufen soll und das jz so behalten soll..?

Was meint ihr?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Ein Sturzschaden unterliegt nicht der Garantie.

Antwort
von Customix, 30

Keine Garantie für die du nicht extra bezahlst deckt eigene Verschulden ab. 

Behalten ist die einzige Option

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Wenn du dein Handy runterschmeisst und es beschädigt word greift keine Garantie!

Antwort
von Minecreck00, 30

Wenn du es zerstört hast, hast du denk ich mal kein Recht aufs Umtauschen.

Antwort
von Minihawk, 14

Garantie gilt nur für Schäden, die nicht durch unsachgemäße Behandlung (also Sturz ist unsachgemäß) hervorgerufen werden.

Antwort
von BananaShakeLP, 33

Also nur wegen so einem kleinen Kratzer würde ich es nicht unbedingt umtauschen weil, wenn dein Handy mal richtig kaputt geht dann würde ich es umtauschen

Antwort
von melanilini, 45

Die Garantie wird nicht einspringen, wenn du das Handy fallen gelassen hast. Du könntest zu einem Apple-Shop gehen und hoffen, dass sie es dir ersetzen - eher aus Kulanz und nicht aufgrund der Garantie. Zwar sind die Verkäufer immer recht großzügig, dennoch schätze ich deine Chancen eher klein ein, um ehrlich zu sein. Das ist natürlich super ärgerlich. Tut mir Leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community