Kann man die Daten auf einem iPhone wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Ichliebesie2012,

tatsächlich gibt es Möglichkeiten die Daten nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Dazu benötigt der Käufer ein Programm zur Datenwiederherstellung. Das müsste er sich dann auf seinem Rechner installieren und die Daten auslesen.

Das Problem ist folgendes: Wenn Du Dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, werden die Daten nicht komplett gelöscht sondern zum Überschreiben freigegeben. Das bedeutet, dass sie sich noch auf dem iPhone befinden und nur komplett weg sind, wenn neue Daten auf dem Handy abgespeichert werden. Wenn Du wirklich ganz sicher gehen willst, dass alle Daten weg sind, kannst Du einen einfachen Trick anwenden. Nimm einfach so lange ein Video auf, bis der Speicher voll ist. Dann sind alle Deine Daten mit diesem Video überschrieben worden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung