1

> Internet lahmt - Internet funktioniert einwandfrei < wechseln sich ständig ab

Frage von hauswand hauswand

Ich habe den Internet-USB-Stick ,,Mobile Partner Manager" von O2 mit einer O2-Prepaid Karte im Stick drin. Mein Problem: Das Internet funktioniert 100 % normal, aber dann kommen 2 Minuten, wo es extrem langsam läuft, wenn es denn sogar überhaupt läuft. Dann funktioniert das Internet wieder einwandfrei, um wenige Minuten / Sekunden später wieder extrem zu lahmen.

Also: es ist so --> Internet funzt normal --> Internet lahmt extrem ---- Internet funzt normal --- Internet lahmt extrem Ständige Abwechslung

Und das Eigenartige ist, dass wenn es funktioniert zu 100 % läuft. Außerdem scheint es die ganze Zeit zu funktionieren, wenn ich bei google alle 5 Sekunden ,,neu laden" klicke, komisch ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von hoehlenknarf hoehlenknarf

Ich kenne das Problem auch. Hauptsächlich drei Ursachen hat die Angelgenheit:

1) dein Empfang schwankt (man sieht die Signalstärke unten links im Mobile Patner) Dagegen hilft zum Beispiel den USB-Stick an einer guten Stelle zu fixieren, zum Beispiel am Fenster, und über ein handelsübliches USB-Verlängerungskabel das Ding mit dem PC zu verbinden. Das hilft schonmal deutlich, wenn die Signalstärke ein Problem ist.

2) Dein PC ist ausgelastet (irgendwelche Programme verursachen hohe Systemlast). Dann geht alles langsamer, auch das Internet. Schau mal in den Taskmanager.

3) Das Netz bzw. die dahinterliegenden Server von O2 lahmen des öfteren - vor allem zu Stoßzeiten. Wahrscheinlich ist das die Hauptursache. Dagegen kann man leider nichts machen - außer sich darüber aufregen. Gegen Mitternacht habe ich fast immer Verbindungsabbrüche. Ich mutmaße mal, dass zu der Zeit die O2-Server irgendwelche täglichen Wartungsprozesse laufen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.