3

Im Urlaub Yoga direkt in Indien lernen.

Frage von quaidst quaidst

Ich würde wärend des Urlaubs gerne in Indien Yoga lernen. Wo geht das? Würde gern auch ansonsten meinen Körper entspannen und entgiften kann man das alles in einem Hotel machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von coeleste coeleste

in mc leod gunj - offiziell dharmsala (dalai lama-ort) - gibts mengenweise yogakurse (nicht nur tibet.yoga!!),massagen etc. check aber gut aus. da gibts leute,die bringen nichts besonderes.

massagen gehen im hotel

kurse eher in räumen,die der veranstalter gemietet hat.

jetzt ist herbst.mystisch erschien mir die landschaft.

von delhi bus nach mc leod gunj bei potala schon von hier reservieren (emailen!).12 stunden fahrt.2 plätze bitte (es lohnt sich.so billig.das ist n deluxe bus). startet von majnu katila aus (new tibetan camp)bestell in deinem delhi-hotel n scooter dorthin (50 - 70 rupees schätze ich mal)kalkulier immer ne stunde mehr ein,um irgendwohin zu fahren (indien ist sehr unzuverlässig)

• 1
    Antwort von sam1977 sam1977

Es gibt da einen Ashram in Vrindavan, nur 150 Kilometer von Delhi entfernt, die bieten einen Ayurveda Yoga Urlaub an, der genau das anbietet, was du suchst. Es gibt tägliche Ayurvedische Ölmassagen zur Entspannung, einen Panchakarma Kurs zur Entgiftung und wöchentlich Yoga-Workshop, um den Körper ein bisschen zu bewegen. Es ist ein toller, familiärer Ashram, geführt von Swami Balendu und seiner Familie. Ganz offen, ohne jegliche Religionszugehörigkeit, man darf einfach nur der sein, der man ist.

Hier ist der Link: http://www.jaisiyaram.de/ayurveda-yoga-urlaub.htm

• 1
    Antwort von tiniyoga tiniyoga

Hallo, mein Tipp: http://yogareisen.com/ - hier findest Du genau das was Du suchst. Hier werden Yoga-Kurse weltweit angeboten. Mit Gleichgesinnten wird in der Gruppe geübt und bei den Individualreisen und offenen Yoga-Programmen kannst Du Deine Ferien ganz nach Lust und Laune gestalten spontan entscheiden, wie aktiv Du sein möchtest. Schau doch mal rein - viel Spaß und schon mal eine schöne Reise!

• 1
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, schau mal unter yogapad.de. Gruß

• 1
    Antwort von Sukadev Sukadev

Die Sivananda Yoga Ashrams in Indien, z.B. in Neyyar Dam/Kerala, bieten gute Yoga Ferien Seminare an. Da gibt es auch die Möglichkeit zu Ayurveda Massagen, Kuren und Anwendungen. Allerdings spielt da die Spiritualität eine wichtige Rolle.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Lass dich mal bei denen beraten

http://www.lotus-travel.com/

• 1
    Antwort von poisenivy poisenivy

ich war im Ayurveda Ressort SwaSwa und habe es geliebt. Der Urlaub war irre entspannend. Man fastet und macht Yogaübungen die den Körper weiter entgiften und das Ganze in einer traumhaften Umgebung. Schau mal selber auf www.swaswara.com nach

• 1
    Antwort von DerRevolvermann DerRevolvermann

Frag mal in dem Reisebüro nach wo du den Urlaub gebucht hast.

Die finden das sicher für dich raus.

• 0
    Antwort von sam1977 sam1977

Es gibt da einen Ashram in Vrindavan, nur 150 Kilometer von Delhi entfernt, die bieten einen Ayurveda Yoga Urlaub an, der genau das anbietet, was du suchst. Es gibt tägliche Ayurvedische Ölmassagen zur Entspannung, einen Panchakarma Kurs zur Entgiftung und wöchentlich Yoga-Workshop, um den Körper ein bisschen zu bewegen. Es ist ein toller, familiärer Ashram, geführt von Swami Balendu und seiner Familie. Ganz offen, ohne jegliche Religionszugehörigkeit, man darf einfach nur der sein, der man ist.

Hier ist der Link: http://www.jaisiyaram.de/ayurveda-yoga-urlaub.htm

• 0
    Antwort von Yogalehrerin Yogalehrerin

Ich würde Dir empfehlen, in Yoga-Fachzeitschriften zu blättern, dort gibt es ab und zu Berichte über Yoga in Indien. Das Angebot ist überwältigend. Die Frage ist, ob Du Yoga neben Sightseeing machen möchtest oder ob du den ganzen Tag mit Yogalernen verbringen möchtest.

Yoga bietet ja ein breites Spektrum und gerade in Indien gibt es viele Zentren, die neben Körperübungen auch Yogaphilosophie und/oder -geschichte anbieten.

Ich empfehle immer gern: a) überlegen Yoga im Urlaub oder 7-8 Stunden Yoga? b) Yoga-Tradition heraussuchen (die bekannten Yogalehrer bieten i.d.R. mehrwöchige Workshops an c) Reisezeit heraussuchen. Wenn man noch nie in Indien war sollte man sich anfangs evtl. eine Zeit mit einem für Europäer angenehmen Klima auswählen.

Liebe Grüße Yogalehrerin www.kurse-im-kloster.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.