2

" ich will wohnen "

Frage von guteuserin guteuserin

Hallo GF-Community,

ich will an der Technischen Universität in München studieren.

Jedoch habe ich noch keine Wohnung, wie finde ich dort am besten eine günstige Wohnung... wie würdet ihr bei der Suche vorgehen? Garchin bei München wäre gleich bei der Uni... Meine Eltern helfen mir nicht bei der Suche :-(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 6
    Antwort von Emelina Emelina

Auf der Homepage von Garching findest du verschiedene Möglichkeiten:

http://www.garching.de/Forschungs++Hochschulstandort-p-12/Studenten_Wohnungen.ht...

• 3
    Antwort von Maeldae Maeldae

Versuch mal einen Platz im Studentenwohnheim zu bekommen. Frag mal beim Studentenwerk nach.

Kommentar von guteuserin guteuserin

Danke, wenigstens einer der antwortet. Ich versuch mein bestes.

• 0
    Antwort von horbach horbach

Hm, geh mal in die Nähe der Uni. Dann gehst du in die umliegenden Lebensmittelmärkte, Supermärkte oder ähnliches. Alle GEschäfte, die ein schwarzes Brett haben. Dort hängst du deine Bitte aus. Irgendeiner wird dich anrufen und dir eien Wohnung anbieten...viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.