Frage von ViopadosHD, 156

😔🔫 ich will nicht mehr?

ich fühl mich schlecht so als ob ich in meinen 12 Lebensjahren alles falsch gemacht hätte

Support

Liebe/r ViopadosHD,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siverly, 61

Ach du meine Güte. Du bist erst 12 und wohl am Anfang deiner Pubertät. Diese Phase geht vorüber. Du hast in dieser kurzen Zeit noch nicht mal annähernd genug Erfahrungen gesammelt um diese Welt zu verlassen. Also Kopf hoch und durchhalten!

Kommentar von ViopadosHD ,

danke aber es ist so dass ich meine Zukunft schon verhauen habe schule bin ich ein 6-er Schüler und freunde habe ich keine

Kommentar von Siverly ,

Mit 12 dürftest du erst in der 5. Oder 6. Klasse sein. Da ist es noch lange nicht zu spät um eine Kehrtwende zu machen. Außerdem solltest du dich nicht zu sehr von dem Druck der Gesellschaft beeinflussen lassen und das tun, was du für richtig hälst und wonach du dich sehnst. 

Antwort
von DGsuchRat, 74

Du bist 12 Jahre alt? Sicher hab es schlechte Zeiten. Doch du hast auch gute Sachen vollbracht, da bin ich mir sicher. Und ich kenn dich doch garnicht.

Antwort
von FixedLE, 84

Was kann man schon in 12 Jahren falsch machen, du bist fast noch ein Kind. Wenn du Mitte 20 wärst würde ich dich ja vielleicht noch verstehen aber mit 12 ...

Kein Plan wie das heute so ist, aber ich glaube die Jugend von heute wird immer zerbrechlicher.

Kommentar von ViopadosHD ,

Alles habe schule schon jetzt verhauen...

Kommentar von FixedLE ,

Du bist 12. Das heißt höchstens 6. bis 7. Klasse. Das was zählt ist 10. bzw. 11.,12. Klasse, was nicht heißt das ich dich fördern will nix zu machen, aber du kannst auch wiederholen, was überhaupt nix schlimmes wäre.

Kommentar von DGsuchRat ,

Glaub ich dir nicht. Du kannst Wiederholen, was sogar besser ist um den Stoff gut mitzubekommen.

Kommentar von DGsuchRat ,

Klasse 9 ist schon hart...für mich zumindest

Kommentar von FixedLE ,

Jeder hat Schwächen und Stärken, manche sind gut in der Schule und manche nicht. Ich bin 12. Klasse und fast durch, wenn ihr die 9. schon schwer findet, dann viel Spaß in der Oberstufe.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten