Frage von FalscheDynastie, 467

️✏️ Ich will jeden eurer Vorschläge zeichnen!?

Folgendes: Ich gehe zurzeit auf eine Kunsthochschule und ich soll als Hausaufgabe mindestens 50 Dinge zeichnen, die kleiner sind als eine Euromünze.

Ich bin leider nicht sehr einfallsreich und habe erst 8. Daher würde ich mich umso mehr auf jede Antwort von euch freuen!

PS: Ich möchte wegen meiner Einfallslosigkeit jeden Vorschlag zeichnen (wirklich jeden). Wenn's sein muss auch 200. 😄
(Wenn ihr wollt, könnt ihr den Fortschritt auf meiner Instagramseite finden - TheVenticMiss - Das soll wirklich keine Eigenwerbung sein!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jassi2508, 158

biene, flo, haselnuss, blüte, Buchstaben, bonbon, flsxhenkapsel, kristall, krümel, knospe, fussel, Centstück

Kommentar von jassi2508 ,

daune, Wassertropfen, raupe, reiskorn, apfelkern

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke :)

Kommentar von jassi2508 ,

gerne :)

Antwort
von Shilja, 71

Du könntest auch Ausschnitte in der Größe einer Münze zeichnen zB
das halbe Lächeln der Mona-Lisa

Ansonsten würden mir noch:
Die Schuhe einer Barbiepuppe
Eine Büroklammer
Ein Knopf
Pin-Nadel
Reißnagel
Popcorn
Mais/Erbsen
Fliege/Marienkäfer etc
Kronkorken
Abgebranntes Streichholz
Knopfbatterie
Haargummi
Praline
Hörnchen/Fleckerl-Nudel

Einfallen :)

Kommentar von FalscheDynastie ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von gschyd, 36

Auch mir kommen als erstes Sachen aus der Natur in den Sinn ... (ergänzend zu  LisaBurg's Vorschlägen) Kieselstein, Kaulquappe, Laich (im Wasser abgelegte Eier), Biene, Fliege, Him- / Brom- / Heidelbeere, Reis- oder versch. Getreidekörner

Weiter verschiedene Knöpfe, Nägel, Schrauben, Pillen und cent Münzen :-D

Das wären 20+ - viel Spass!

Kommentar von FalscheDynastie ,

Das stimmt.. Danke auch sehr hilfreich :)

Antwort
von mila848, 40

Einen Ohrring
Eine Blaubeere
Eine Stecknadel
Eine Muschel (halt ne kleine :D)
Einen Stein
Eine Büroklammer
:D

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke!

Antwort
von lewei90, 7

Die Blüte eines Gänseblümchens (oder eine andere kleine Blume), eine Weintraube/Rosine, ein Kieselstein, ein Vogelschiss (wenn er klein genug ist), eine Fliege oder irgendein kleiner Käfer, ein Kronkorken, ein kleiner Kettenanhänger, ein Ring, ein Ohrring (oder anderes kleines Schmuckstück). Alle Münzen, die kleiner sind als ein 1-Euro-Stück. 

Antwort
von billootze, 175

Atome
Smartphone Prozessor
Krümel
Staubkorn

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke :)

Antwort
von EmmaLyne, 49

Ich gehe jetzt man von dem Durchmesser einer Euromünze aus, also nicht nur platte Sachen:

Amöben, Silberfischchen, Ameisen, Marienkäfer, Fruchtfliege, Pantoffeltierchen, Brotkrumen, Apfelkern, Kirschkern, Melonenkern, Sonnenblumenkern, Kürbiskern, Nudeln, Sandkorn, Pfefferkorn, Senfkorn, Salzkristalle, Stechfliege, Schottersteinchen, Quinoasamen, Kaviarkugeln, Tablette, Getreidekörner, Maiskorn, Haferflocke, Cornflakes, Dorn einer Rose, Pflanzentrieb, Finger-/Zehnagel, Buchecker, Eichel, Fussel,  Haselnuss, Pusteblumensamen mit Flugkörper, Muschel, Perle, Schraube, Nagel, Dübel, Plektrum, Heftklammer, Klammer zum Tackern, Zapfen (Eibe, Wacholder, Erle), Heidelbeere, Johannisbeere, Himbeere, Brombeere, Walderdbeere, Kirsche, diverse kleinere Blätter oder Blüten bzw. deren Knospe

Kuck mal, ob da genug Ideen dabei sind, die passen  :-).

Lg

Kommentar von FalscheDynastie ,

Das ist ziemlich viel! Danke :)

Antwort
von Systematic7, 28

1ct Münze, 2ct Münze, 5ct Münze, 10ct Münze, 20ct Münze, Gummibärchen, Knopf, Reißzwecke, LED, SD- Karte, SIM Karte, Johannisbeere, Haselnuss, Atom, Zelle, Fingernagel, Kieselstein, Marienkäfer, Zecke, Wanze, Floh, Ohrring, Gänseblümchen- Blüte, Biene, Ameise, Apfelkern, Lego Stein (2x2), Fliege, Kakerlake, Mais Korn,

Kommentar von FalscheDynastie ,

Das ist ganz schön viel. Danke :)

Antwort
von Gastnr007, 53

einen Fingernagel
einen Legostein
eine Tastaturtaste
eine Schraube
ein Nagel
wahllos Münzen, die kleiner als 1€Münzen sind
Goldnuggets
Ameisen
Spinnen
kleine Fische
Kaulquappen
kleine Kakteen
Muscheln
einen Knopf
einen kleinen Radiergummi
einen Kaugummi
ein Bonbon
ein Stück Schokolade
ein Ticktack
eine Mutter(passend zur Schraube)

...

Antwort
von ilknau, 27

Hallo, FalscheDynastie.

1. Stecknadelkopf, 2. Getreidesamen deiner Wahl, 3. Haarwurzel, 4. Entengrützeblatt, 5. Zecke, 6. Katzenstreukrümel, 7. Staubkorn,

8. Spinnenei, 9. Zahn einer Briefmarke, 10. Fruchtfliege, 11. Madenwurm, 12. Kopflausnisse, 13. Fischschuppe, 14. Fischernetzknoten, 15. 1 poln. Grosz, 16. Buchstabe aus Buch

17. Haarschuppe, 18. mikroskopiertes Blutplättchen, 19. Pappfetzen, 20. Styroporperle, 21. 1 Farbtropfen, 22. 1en von Blut, 23. die Spitze einer Luftwurzel der Monstera, 24. 1 Schneekristall, 25. Rosendorn, 26. das Eselsohr einer Buchseite, 27. 1 Wassertropfen, 28. Spitze eines Uhrzeigers

29. die eines Kugelschreibers, 30. das Nagelbett deines kleinen Fingers, 31. das IE Symbol deines Smartphones/ Rechners, 32. der Blütenansatz einer Phalaenopsis, 33. die Nachfülldüse eines Feuerzeuges, 34. 1e Fussel,

35. 1e Rosine, 36. die Proglottide des Bandwurmes, 37. Trieb einer Kartoffel, 38. eine rote Ameise, 39. Haselnusskern, 40. Blase des Bierschaumes, 41. Staubgefäss der Gänseblume, 42. 1 Spermium, 43. 1e weibl. Eizelle, 44. 1e LED - Birne von Weihnachtsbeleuchtung

45. Ohrspitze einer Katze, 46. 1 Hosenknopf, 47. Loch davon, 48. menschliche Haarwurzel, 49. Leuchtpunkt von Wecker, 50. junges Efeublatt.

Viel Spass damit, :-)

Kommentar von Schwoaze ,

Sehr kreativ!  :-)

Kommentar von ilknau ,

Hat Spass gemacht, die Synapsen ein wenig zu wetzen, :-)

Antwort
von NorwinSchneider, 19

Ansonsten die Anstecker von Anzügen. Gibt es auch viele schöne mit reichlich Details! 

Kommentar von FalscheDynastie ,

Oh ja stimmt

Antwort
von IndianSummer11, 59

Hey:)

Hmm... Kleiner als eine Euromünze... Müssen es unbedingt Dinge sein? ^^

Ansonsten wären hier meine Vorschläge :
(- Marienkäfer, Fliege oder sonstige Kleintiere)
- Wassertropfen
- M&M
- Knopf
- Centmünze (wie Kreativ xD)
- Perle
- Kopfhörer (Das obere Teil wo die Musik rauskommt... Keine Ahnung, wie man das nennt xD)
- Eine kleine Muschel
- Schmuck (z.B. Ohrring, Kettenanhänger)

So, mehr fällt mir nicht ein... Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!:)

Viel Spaß / Erfolg beim Zeichnen <3
LG Indi /)

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke! Sehr hilfreich

Antwort
von Kuhlmann26, 15

Marienkäfer und allerlei anderes Getier. Denk mal außerdem an Pflanzen und Essbares. Alle Geldstücke, die kleiner sind als die 1 Euromünze (Achtung! Die 50 Centmünze ist größer.).

Gruß Matti

Kommentar von FalscheDynastie ,

Ja danke :)

Antwort
von RubberDuck1972, 74

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Stubenfliege eine Herausforderung wäre... https://de.wikipedia.org/wiki/Schmei%C3%9Ffliegen

...oder die Blüte vom "gemeinen" Gänseblümchen...

...oder die Blütenstände von Knoblauch, Thymian oder Schnittlauch. - Ich bin Hobbykoch und habe ein paar frische Kräuter auf´m Balkon, deshalb diese Ideen. :)

Kommentar von FalscheDynastie ,

Ja danke :) nette Idee

Antwort
von Game203, 45

Youtuber miimii als Pokémon müßte mal googeln

Antwort
von kuckucksuhrfan, 11

Alle anderen Münzen sind ebenfalls kleiner als die 1 Euro Münze, 1,2,10 und 20 Cent ;) da kannst Du schinmal 4 Dinge Zeichnen falls Dir garnichts mehr einfallen sollte. 

Antwort
von EmmaLyne, 74

Oh Mann, das ist ne blöde Frage, kaum eine Antwort geschickt, fällt mir noch mehr ein...

Zutaten kleingeschnitten (Scheibe/Streifen einer Gurke, Tomate, Möhre, Wurst/Salami), Wassertropfen, Schneeflocke, Kopf eines Streichholzes/Wattestäbchens, Reißzwecken, Pinnwandnadel, Zahnstocher, Puzzleteil, Würfel, Träne, Zahn (Milchzahn, Fangzahn), Linse, Erbse, Bohne, (Schimmel-)Pilze, Holz- und Metallspäne, Hunde-/Katzen-/Fisch-/Hasen-/Vogelfutter, Pellets, Pailletten, Nähnadel, Stück Wolle/Garn, Wimper, Katzenhaar, Haarband, Haarspange, Weintraube, Mistelzweig, Ast, Seifenblase, Murmel,Ohrenstöpsel, Grashalm, Gleingetier (Spinne, Laus, Fliege, Floh, Mücke, Käfer), Kirschtomaten, Funke

Antwort
von Parnassus, 46

Ohrring, Anhänger, Piercing , Reiszwecke, Büroklammer, Knopf, Tablette, Fussel, Nagel...

Antwort
von SebiXDLP, 70

Einen Bernstein mit Einschlüssen? Oder Insekten selber :).

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke :)

Antwort
von Chayrag, 86

Eine Taste von einer Computer Tastatur

eine Schraube

ein Schneckenhaus

einen Legostein

eine einzelne LED oder elektrischen Widerstand

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke :D

Antwort
von abibremer, 87

WELCHE"Euromünze"? AUCH DIE EINcent, ZWEIcent und die Fünfcentmünzen sind "Euromünzen" von den "HUNDERT-und Zweihundert-Eurostücken (aus Gold) will ich erst gar nicht weiter schreiben... Die "Silberzehner" und den Fünfer mit Plastikring verschweige ich hier schon... MEIN vORSCHLAG: eine "zitternde Eu-Grenze gegenüber dem "restlichen Globus" (China,Indien\USA) Australien ist "globalisierungsmäßig" gut vernachlässigbar.

Kommentar von FalscheDynastie ,

Ich meinte halt eine 1€ Münze. Ich suche ein Objekt das so groß ist wie eine Münze damit ich es zeichnen kann. Es soll doch gar nicht um Münzen gehen.

Antwort
von Rockerf40, 46

So groß wie eine 1€ Münze.......könnte jetzt aus Spaß sagen zeichne eine 1€ Münze hahahaha ne im ernst wie wärs mit einer Frau....richtung Monalisa

Kommentar von ask4answer7 ,

Eine MiniMonalisa, sieht bestimmt gut aus

Kommentar von Rockerf40 ,

Bestimmt :)

Kommentar von FalscheDynastie ,

Wäre ja eine coole Idee, aber ich meinte ich suche Objekte, die kleiner sind als eine Münze

Kommentar von Rockerf40 ,

Ich habe es so verstanden das mann alles zeichnen kann mur halt sehr viel kleiner. Oder ist das so gemeint das man nur Sachen malen soll die im Leben kleiner als ne € Münze sind?

Antwort
von makesnosense, 166

Ein Reiskorn, aber kein normales, daraus könnte ja eine Miniaturpflanze herauswachsen oder ein Tier quasi innen drin eingesperrt sein, oder ein einsames kleines Mädchen, als nur, wenn du etwas fantasievolleres suchst ;)

Good Luck

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke :) aber ich suche eher nach normalen Objekten die ich 1 zu 1 nachzeichnen kann

Antwort
von Perila, 50

sollst du Dinge die kleiner sind als eine Münze zeichnen oder Dinge KLEINER als eine Euro münze zeichnen?

eine Ameise wäre toll oder eine Mücke^^ die zeichnen normal nicht viele weil sie so Plagegeister sind, aber ansich sind sie eigentlich sehr hübsch und filigran

Kommentar von FalscheDynastie ,

Oh sorry für die Verwirrung. Ich meinte Dinge die kleiner sind als eine Münze

Antwort
von Luckyzocker, 27

Also würde mal sagen:

Ameise

Staubklumpen

Ohrring

Diamant

Kaugummi

Kopfhöhrer-Stecker (also das das Kabel dann abgerissen ist o.ä.)

Regenbogenhaut+Pupille

Schokoladenstück mit Krümeln

... 

also mehr würden mir jetzt spontan erstmal nicht einfallen xD

Hoffe konnte helfen und viel Spaß beim zeichnen :)

Kommentar von FalscheDynastie ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Bro43, 124

Kleines Zahnrad

Hamdykamera(xD)

Handyapp-Icon(xD)

Micro-sd

Kopfhörerstecker oder einzelner Kopfhöhrer

Viel Spaß

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke :)

Antwort
von Neutralis, 49

Ein Atom, da gibts ja diese "Skizzen" so sehen die zwar nicht wirklich aus, aber das sieht trotzdem Klasse aus. :)

Kommentar von FalscheDynastie ,

Ich denke ich müsste es im selben Maßstab zeichnen. Trotzdem danke :)

Antwort
von Anonymous221, 166

Hallo FalscheDynastie,

wie wäre es mit einem dieser kleinen Fröschen:

z.B. Paedophryne amauensis

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Anonymous221 ,

Dann vielleicht ne Perle, Ameize oder ne Fliege?

Oder einfach noch alle Münzen die kleiner als die 1 Euro Münze ist :D

Kommentar von FalscheDynastie ,

Cooler Gedanke. Danke!

Antwort
von Jesuskanntanzen, 61

1-Cent-Münze
2-Cent-Münze
5-Cent-Münze
10-Cent-Münze
20-Cent-Münze
50-Cent-Münze

Wobei ich mir im Moment unsicher bin, ob die 50-Cent-Münze überhaupt kleiner ist als die 1-Euro-Münze

Dann noch:

Ameise
Haar
Sandkorn
Zahn
Legostein

Kommentar von FalscheDynastie ,

Danke :)

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Bitte :)

Antwort
von TimeosciIlator, 69

Warum du das 1:1 nachzeichnen sollst, ist mir schleierhaft. Warum nicht beispielsweise 20:1 ? Gerade das wäre doch besonders interessant, wenn man das "Objekt der Begierde" viel größer auf dem Papier sehen könnte. Dadurch wäre vieles Filigrane auch viel "greifbarer" und würde in unserem stupiden Alltag auch mal als etwas Besonderes auffallen.

Mein Vorschlag wäre nämlich das Innenleben eines Mikrochips mit seinen unzähligen Transistoren. Vielleicht sogar besser noch ein kleiner Ausschnitt davon, da da drin dermaßen viel untergebracht ist. --> http://chip.uni-rostock.de/

Kommentar von FalscheDynastie ,

Tja ich weiß nicht genau warum wir das machen. Soll wohl eine Art Übung sein da das Schuljahr grad erst angefangen hat. Aber danke :)